Get your Shrimp here

Garnele für Gesellschaftsbecken

waschbaer78

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.180
Gibt es eine Garnele die ich bednekenlos in ein Gesellschaftsbecken setzen könnte(Skalare,versch.Salmer)??Ich möchte ja,dass es ihr gut geht..oder ihnen

Lg SONJA
 
Bedenkenlos für die Fische einsetzen kannst du jede ;)

Gut gehen wird es denen jedoch kaum, da sie als lecker Snack angesehen werden. Für nen Skalar eine willkommene Abwechslung...
 
einsetzten könntest du z.B. Amanogarnelen, diese sind/werden gross genug, um nicht verspeist zu werden. ich habe bei einem freund von mir amanos in das gesellschaftsbecken eingesetzt und leider waren alle am nächsten tag tot, obwohl bei den Fischen seit Monaten keine Ausfälle gab`s. Keine Ahnung, woran es lag. Vielleicht lag es an seinem Billig-Quarzkies oder an Dennerle Deponit Boden?!!!
 
...ich glaube nicht das es eine Garnelenart gibt, die sich in einem Becken mit Barschen wohl fühlt bzw. auf die Dauer überlebt...
Gruß Markus
 
Bedenkenlos für die Fische einsetzen kannst du jede ;)

Gut gehen wird es denen jedoch kaum, da sie als lecker Snack angesehen werden. Für nen Skalar eine willkommene Abwechslung...

Hallo Christine,

na das ist aber eine gewagte Aussage. ;)
Man denke da nur an verschiedene Großarmgarnelen wie zB Macrobrachium rosenbergii. Da stell ich mir eher die Frage ob nicht Skalar und Co ein willkommener Snack sind.
 
Hi Sonja ,
ich habe seit ca 4 Wochen Rotscheren - Garnelen in meinem Gesellschaftsbecken . Ich habe ihnen Asyl gegeben , sie waren vorher in einen RF -Becken und haben dort ziemlich "aufgeräumt ". Sie mussten also weg , weil Schnecken und Jungtiere ziemlich dezimiert wurden.
Sie vertragen sich wunderbar mit den Fischen und klauen sogar den " Großen " das Futter. Farblich kommen sie sogar besser zur Geltung ,weil sie sich behaupten müssen . Zwei Weibchen tragen inzwischen Eier .
Mfg Clemens
 
DAnke für eure lieben Antworten...
Die Rotscheren Garnelen haben wahrscheinlich Scheren ,oder?Gehen die dann an die Pflanzen??Wahrscheinlich schon oder?
Und was ist mit einer Fächergarnele?Würden die Skalare da dran gehen?
 
Fächergarnelen würde ich auch nicht reinsetzen. Die können sich auch nicht wehren und angegriffen werden die mit Sicherheit.

Die Langarmgarnelen haben zwar Scheren, aber die sind so weich, da kommen die durch keine Pflanzen. Die können damit aber die Schwanzspitzen der Skalare stutzen. Aber das glaub ich auch nicht.
 
Hi Sonja,
wie groß sind eine Skalare denn schon?

Ich hatte bei meinen Diskus und Skalaren im Becken einen großen Trupp große Amanos,Red Fire und Gabun Fächergarnelen.
Amanos und die Gabuns wurden nicht belässtigt,die RF wurden sicher dezimiert,aber auch da kamen immer wieder Junge hoch.
Mein Becken war aber echt gut zu gewachsen,an der Rückwand war ein Riesenvallisnärenjungel,viele Echis,Anubias,Javafarn und Javamoos und Cryptos.
Die Gabuns hatten Welshölen in denen sie sich zurückziehen konnten.
Bei mir hat es wunderbar geklappt,es kann also gut gehen.
Allerdings waren die Diskus und die Skalare am Anfang der Vergesselschaftung noch sehr jung,vieleicht ging es deshalb gut?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben