Get your Shrimp here

Garnele auf Abwegen

swissmom66

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
7.646
Hallo an Alle,
ich habe gestern anstelle des tropica Co2- Duffusors den Taifun Spiral in mein Becken gehängt. ( ich hatte den sowieso und hier im Forum wird ja überwiegend positiv darüber berichtet). Das Teil funktioniert auch super- allerdings drehte dann vorhin eine Garnele im Taifun drin ihre Runden. Also kein Baby sondern ein Männchen. Überwiegend unten in der Schale und dann auch ein paar Etagen darüber. Irgendwann wirkte es schon etwas beunruhigt. Ich hab den Taifun dann raus- dabei hat sie es irgendwie doch geschafft rauszuschlüpfen- allerdings war er auch unten offen beim rausnehmen ( was ein Gezerre hinten aus der Ecke ..).
Eine kleine Turmdeckelschnecke ist auch drin- auch deren Haus erscheint eigentlich zu gross dafür.
Jetzt habe ich ihn vorne in der Ecke drin um die Lage zu beobachten.
Hatte es bei Euch auch schonmal jemand, dass sich eine Garnele in den Taifun verirrt hatte und wenn ja- kam sie dann auch wieder von alleine heraus?
( off- topic: habe gerade die Erfahrung gemacht, dass es unpraktisch ist, die Brille auf das Aquarium zu legen wenn die Deckscheibe nicht aufliegt).
Sonnige Grüße
Gerhild

Zurück
Oben