Get your Shrimp here

Garnele über Nacht tot..Häutungsproblem?

Viper5684

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.678
hallo leutz,
nachdem ich anfangs einen riesigen fehler gemacht hab und einen besatz mit 20 garnelen getan habe, nachdem das AQ erst 2 wochen lief und ich 60% der tiere verloren habe, hab ich das becken nun insgesammt 6 wochen einfahren lassen.
vor 1,5wochen ca habe ich dann 10CR eingesetzt und 3 tage danach kamen 3 3-bänder hinzu...heute nun das "grauen"...ich wache auf und finde eine tote CR im becken schwimmen...gestern um 1uhr nachts, gings allen noch prächtig.
die garnele hatte eine milchige farbe aufzuweisen.
woran kann das liegen? also ich habe nichts mit meinem becken angestellt außer 3 erlenzapfen gestern abend hinzugetan..n seemandelbaumblatt is auch schon länger drin.
kann es sein, dass die nele n häutungsproblem hatte? denn in den letzten tagen häuten sich ziemlich viele von ihnen.
was könnte sonst die ursache gewesen sein...die restlichen nelen sehen wie immer aus und verhalten sich auch top fit.
habe nen wassertest gemacht und es sind keine veränderungen zu beobachten.

mfg
martin

Hallo Martin,

ich denke bei einer einzigen toten Garnele ist noch keine Panik angebracht.
Aber du solltest die Sache sehr genau beobachten und die üblichen Maßnahmen einleiten.
Sprich : Wasserwechsel.
Die Lebensspanne von Zwerggarnelen ist halt sehr begrenzt. Es gibt also immer mal solche Funde.

na hoffentlich....ww 40% getötigt...hoffentlich ist alles wieder gut

Hoffe ich auch für dich und deine Garnelen!
Mehr kannst du aus meiner Sicht im Moment nicht tun.
Sonst sind ja keine Veränderungen eingetreten. Beobachten ist alles was du tun kannst.
Den Rest hast du ja schon gemacht (Tests, Verhaltensbeobachtung, Inventare..)
Ich drücke die Daumen!

Zurück
Oben