Get your Shrimp here

ganz viele weiße Pünktchen auf den Red fire Garnelen - was ist da ?

fischlie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.668
Hallo,

ich weiß nicht ob das eine besondere Färbung ist oder ob es Parasiten o.Ä. ist. Bei einer Red fire ist mir aufgefallen, als hätte sie "pinselige" Beinchen und die Gelenke sind etwas "dicklich" (--- rheuma - atrose--):confused:
Mit einer Lupe habe ich mir dann das tier angeschaut und festgestellt, es ist mit ganz vielen winzig kleinen weißen Tüpfelchen überzogen, alle in einem eher gleichmäßigen Abstand. Die Garnele benimmt sich "normal" und ist auch sonst ganz Rege. Ist hier Gefahr im Verzug für die anderen? Oder ist alles normal und ich höre nur die Flöhe husten? Sicherheitshalber habe ich mal eine neue Seemandelbaumrinde rein getan. Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gesehen? - Ich weiß, ein Foto wäre schön, kriege ich aber nicht einigermaßen scharf hin.:cool:

Nun denn vielleicht kennt jemand des Rätsels Lösung.

Viele Grüße Sabine

Hallo,

das ist jetzt nicht so leicht zu beantworten, manchmal haben die Red Fire ein paar weiße Pigmente das ist soweit normal. Um was genaueres sagen zu könne müsste man das Tier aber sehen.
Das Thema mit den weißen Punkten ist hier (kick) schon man durchgekaut wurden, vielleicht helfen die die Bilder dort ja weiter.

MfG

Pünktchen Pigemente

Hallo,

danke für den Hinweis. So wie es scheint sind es tatsächlich weiße Pigmentflecken, die sich gleichmäßig auf dem Körper verteilt haben - wie ein Muster -. Da bin ich froh und kann aufatmen. Vielleicht gelingt mir doch noch ein Bild wenn das Licht optimal ist und die Garnele im richtigen Augenblick und Abstand an meiner Linse vorbei kommt.

vielen Dank und herzliche Grüße
Sabine

Zurück
Oben