Get your Shrimp here

Gammelwasser für Willowmoos

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
18.431
Hallo,
mein ursprünglich frisch hellgrün mit hellen Triebspitzen wachsendes Willowmoos ist in den letzten Wochen spiddelig und dunkelgrün geworden,wachsen wollte es auch nicht mehr so richtig.Ich habe nichts geändert,Dünger,Wasserwechsel CO2 Zugabe wie gehabt,keine andere Beleuchtung.Heute habe ich nun,schon völlig verzweifelt(warum ist das so,alles andere wächst wie wild)einen Haufen davon dem Zoohändler meines Vertrauens gezeigt,der sagte allen ernstes,das läge an meinem Wasser,dieses Moos möchte doch gerne "dreckiges Wasser"nicht unser gutes mit Dünger und so:faint::confused::eek:!Soll ich jetzt etwa mein Aqarium "versüffen"lassen,wo ich doch so stolz darauf bin:confused:?Auf dem Foto war es noch "grün".

Anhänge

• Filterlos 011.JPG
    Filterlos 011.JPG
    337 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
ich hatte noch mehr Schwimmpflanzen drin und habe vor ein paar Wochen "ausgedünnt",da war das Moos aber noch grün.Ich dachte auch erst,das Moos bekommt zu wenig Licht.

Hi.

Heute habe ich nun,schon völlig verzweifelt(warum ist das so,alles andere wächst wie wild)einen Haufen davon dem Zoohändler meines Vertrauens gezeigt,der sagte allen ernstes,das läge an meinem Wasser,dieses Moos möchte doch gerne "dreckiges Wasser"nicht unser gutes mit Dünger und so!

Wie lange ist denn dein Moss erfolgreich gewachsen.
Nach dem Foto schon mind. ein Monat.
Also passt dein Wasser anscheinend von der Sauberkeit her.
Sonst wäre es ja vorher auch nicht gewachsen.

Oder es war schon immer dreckig und du hast es, für das schöne Foto, wie
verrückt geputzt.:D

Bei Moosen kann es passieren das es zu groß wird und der untere Teil
wegen Lichtmangels abstirbt.
Ist aber ohne Foto schwer zu beurteilen.

Lg Leo Leike

Zurück
Oben