Nein nein ich mach das nich mit der Mosskugel...ich hatte die Teile in meinen Anfängen...aber irgendwie ... neee ich mag die gar nicht. Würd also keine mehr holen - fand die Idee ansich aber ned doof, nur halt das falsche Material also
Fadenalgen kann ich nehmen und testen meint ihr??? Ein paar hab ich schon immer...wickl ich immer mit nem Stäbchen auf...hmmm...
Ehm...und alle andren Algenpülverchen machen mir keine Algenplage oder????

Sorry ich glaub das hab ich schon mal gefragt oder?!
Waaahhhh DANKE für die Bilder...mönsch...auf der Hand!!!!!!!! Das machen nur meine Mininelen, hammer schön und die Farbe erst...und der andre...babyblau

ist auch wunderschön!
Ich glaub wir ticken ähnlich...wie oft hab ich schon Tiere mit "Makel" genommen...haben auch ein Recht auf ein gutes Zuhause ♥ dann habt ihr nen Captain Flint nur ohne Holzbein

alles Liebe für ihn!
Und das BABYYYYYYY...!!!!!! Irre...schnell hinguggen und ich denk ne kleine Bluepearl, wie bei mir im Becken ... und die fächln auch von anfang an so richtig ja?
Buddln is also ok...fein...ich glaub der sucht immer noch nach nem richtig feinen Platz einfach. Bin gespannt wo ich ihn morgen find; am liebstn würd ich ja ne Kamera installieren.
War heut auch mal in den hiesigen Zoolädchen...dort tun mir die Tiere so leid, dass ich oft schon was gekauft hab obwohl ichs garnicht sollte

ist sooo teuer alles. Die verlangen für eine Gabun 25,- aufwärts

... jetz hab ich grad eh schon wieder zuviel ausgegeben für den Lagerfeldi...das geht grad garnich :'( und die hatten auch keine Mädls ... nur Mönner!
Online bestellen mag ich eine Gabun nicht so gern:1. Kommen mir die viel zu zerbrechlich vor wg den Fächern und 2. Kann man sich ja das Geschlecht nirgends aussuchen.
Ist mein 60er Becken für zwei eigentlich nicht zu klein?! Ich bekomme vllt ein neues Becken geschenkt für meine Fische, vllt kann ich die Hechtlinge und Cory dann mal dort mit reinsetzten und das 60er wird das Gabunbecken...hach ich brauch nen Lottosechser, dann kauf ich mir und meinem Kleinen ein kleines Haus mit Aquarien in JEDEM Zimmer

*träum*
Ich hoff ich nerv nicht mit meinen meist so doofen Fragen ;-)
DANKE MAL WIEDER!!!
Garnelige Grüsse via Handy ;-)