Get your Shrimp here

Gaaanz dumme Frage...

E

ella33

Guest
hey leutz,

meine frage mag sich für die meisten hier ziemlich doof anhören, aber sie ist ernst gemeint:

was passiert wenn ich meine schwarzen bienen zu den CRs setze? schwarze crystals gibt es ja nicht aber kreuzen würden sie sich ja schon oder?

wer klärt mich auf? :)

lg, ella

Es würden Mischlinge rauskommen. Sie würden sich einfach Kreuzen was wenn du sie abgeben willst nicht grade zum Vorteil wer

Hi,

das hatten wir schon ziemlich oft.
Crystal red sind ja lediglich eine Farbvariante (rezessiv) der normalen schwarz-weißen Bienengarnele (dominant).
Es werden also immer schwarze und rote im Nachwuchs vertreten sein, anteilig mehr schwarze. Die roten sind jeweils wieder reinerbig und bekommen unter sich nur roten Nachwuchs. Die schwarzen sind zu einem Teil mischerbig, können also untereinander sowohl roten als auch schwarzen Nachwuchs bekommen.

Wenn Du schwarze abgibst, solltest Du fairerweise drauf aufmerksam machen, dass da rote bei rumkommen können. Ansonsten ist das aber eine beliebte Kombination.

Cheers
Ulli

Hi ulli,

vielen dank für die ausführliche antwort.

ich hatte schonmal die suche bemüht aber leider nix gefunden :/ sorry.

ich frage einfach nur deshalb weil ich das becken der bee mischlinge auflösen möchte, aber die tiere nicht abgeben will. :)

jetzt weiss ich bescheid.
falls ich welche abgebe werd ich es natürlich sagen.

herzliche grüsse,
ella

Zurück
Oben