Get your Shrimp here

Günstige Garnelenbecken?

Dödele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.267
Hiho!

Kann mir evtl. jemand sagen woher ich günstige Becken für Garnelen bekomme?
Bei ... gibts derzeit noch ein 60ziger Aqua für 60 Euronen - das find ich nicht schlecht - hab es auch für andere Tiere bereits hier - aber - hm - mir gefallen diese Viereckigen Teile eben auch total gut!

Was meint Ihr? Gibts da was Günstigeres? Schön fände ich eben ein paar Kleinere Cubes um mehrere Arten halten zu können!

LG

Dödele

Hi. Also es gibt cubes schon ab 50 Euro bei eba". Ein 54l Set gibt's bei uns schon ab 30 Euro .
Ansonsten würd ich halt schAuen dass schon ein guter filter dabei ist damit du denn nicht extra kaufe musst!
Schreib das hier leider mit dem i pod sonst konnte ich dir noch
mit Links weiterhelfe ;)

ICh hab dir mal ne PN geschickt, ist zwar nicht billiger wie deins, aber soll sehr gute ausstattung haben (topBewertungen), abervielleicht kannste des ja woanderst billiger bekommen;)
LG Carsten

Ich habe mir ein 54Liter gekauft, 30€ mit Abdeckung Filter usw. hatte ich noch liegen. habs mit ner Schaumstoffmatte geteilt. hat jetzt mit mit Einrichtung ca. 40€ gekostet. Ist halt aber kein Schaubecken, steht unten im Schrank.

Hi

Nen guten und günstigen Würfel gibts von MTT.

MfG

Marc

Oder die Cubes von Superfish die gibts beim Meg* P*t und sind um einiges günstiger als die von D*nnerl*.Natürlich ist der Filter der dabei ist Garnelensicher.Habe mein 25er für 40€ bekommen!

Welcher Filter ist denn dabei? Ich kenne den Aqua Flow 50 und 100 von Su*er Fi*h, die ich auch selber besitze. Und die sind definitiv nicht garnelensicher.

Ich habe den Aqua Flow 100 und der ist definitiv Garnelensicher.Hatte vorher meine RedFire im Becken gehabt und nun meine RedBee's, die können zwar rein, kommen aber nicht weiter wie bis zum Filterschwamm, der sofort 1mm dahinter liegt.

Die Dennerle Cubes gibts auch oft gebraucht bei Ebay. Wenns nicht unbedingt ein Würfel sein muss, wär vielleicht auch ein tetra Aquaart eine Alternative. Die aquaart becken sind schön designt finde ich und haben einen Luftheberfilter.

Ich habe den Aqua Flow 100 und der ist definitiv Garnelensicher.Hatte vorher meine RedFire im Becken gehabt und nun meine RedBee's, die können zwar rein, kommen aber nicht weiter wie bis zum Filterschwamm, der sofort 1mm dahinter liegt.

Er ist vielleicht sicher für ausgewachsene Garnelen, aber keineswegs für kleine. Dafür sind die Poren des Filterschwammes und das Ansauggitter zu weit. Hinzu kommt die Öffnung, wo das Stromkabel hinein geht. Diese Öffnung steht mit der Pumpe in Verbindung. Garnelen können von ihr aus in die Pumpe gelangen.

Hiho!

Also das Becken von Zoopl** habe ich, das ist zwar günstig aber der Filter ist sicher nicht für Garnelen geeignet - da die Öffnung extrem weit ist.

Auf welche Filter muss ich denn achten?

Leider lebe ich hier sehr in der Pampa - also mit irgendwelchen Läden komme ich leider nicht weiter.

Mir bleiben eigentlich nur Shops per Internet oder eben Ebay... privat etc...

Lg

Hilde

Hallo,
also ich glaube, dass es relativ wenig Garnelensichere Filter gibt, aber man kann sie ja so verändern, dass sie es sind:D

Zurück
Oben