Jenny@cologne
GF-Mitglied
Hallo liebe Garnelenfreunde.
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Ausfälle in meinem blauen Tiger Becken (Häutungsprobleme) und wollte mal nachfragen, ob mein Fütterungsplan daran schuld ist.
Würde mich total freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Montag-Rote Mülas(gefroren), Breeders Choice Platinum, Aminovita-P von Gemchen.
Dienstag- Shirakura Chi Ebi, Brennesselsticks, Zucchini, Gurke oder Spinat.
Mittwoch-Naturefood Premium Garni Mix, Mikrozell und Beta-G von Gemchen ins Moos über Spritze
Donnerstag-keine Fütterung
Freitag-Proteintag mit Tropical Shrimp Sticks, SAK Caridina Excellent und JBL Novo Prawn in jeweils kleinen Mengen, Karotten oder Paprika.
Samstag-White Pellets von Gemchen, Mikrozell und Biozyme von Gemchen über Spritze ins Moos, Brennesselsticks.
Sonntag-Hokaido Kürbis, Tropical Shrimp Sticks und Naturefood Premium,
Gurke, Zucchini oder Spinat.
Seemandelbaumblätter und Walnusslaub sind immer im Becken, Erlenzapfen sind im Filter (2Stück).
Gefiltert wird mit Kammerfilter im Becken über Grob und Feinfilter, dann Zeolith(500 Gramm bei 100 Liter Becken).
Wasserwerte, Ph7,6-No2=0-No3=25-KH=13-GH=21
Ich mache Wöchentlich 20-30% Wasserwechsel, das Wasser wird mit Garnisafe und Montmorillonit angereichert.
Im Becken sind Mooskugeln, Javamoos, Süßwassertang, Valisnerien und Mangrovenwurzeln.
Was mache ich auf einmal falsch, das die Tiere Häutungsprobleme haben??
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße, Jenny
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Ausfälle in meinem blauen Tiger Becken (Häutungsprobleme) und wollte mal nachfragen, ob mein Fütterungsplan daran schuld ist.
Würde mich total freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Montag-Rote Mülas(gefroren), Breeders Choice Platinum, Aminovita-P von Gemchen.
Dienstag- Shirakura Chi Ebi, Brennesselsticks, Zucchini, Gurke oder Spinat.
Mittwoch-Naturefood Premium Garni Mix, Mikrozell und Beta-G von Gemchen ins Moos über Spritze
Donnerstag-keine Fütterung
Freitag-Proteintag mit Tropical Shrimp Sticks, SAK Caridina Excellent und JBL Novo Prawn in jeweils kleinen Mengen, Karotten oder Paprika.
Samstag-White Pellets von Gemchen, Mikrozell und Biozyme von Gemchen über Spritze ins Moos, Brennesselsticks.
Sonntag-Hokaido Kürbis, Tropical Shrimp Sticks und Naturefood Premium,
Gurke, Zucchini oder Spinat.
Seemandelbaumblätter und Walnusslaub sind immer im Becken, Erlenzapfen sind im Filter (2Stück).
Gefiltert wird mit Kammerfilter im Becken über Grob und Feinfilter, dann Zeolith(500 Gramm bei 100 Liter Becken).
Wasserwerte, Ph7,6-No2=0-No3=25-KH=13-GH=21
Ich mache Wöchentlich 20-30% Wasserwechsel, das Wasser wird mit Garnisafe und Montmorillonit angereichert.
Im Becken sind Mooskugeln, Javamoos, Süßwassertang, Valisnerien und Mangrovenwurzeln.
Was mache ich auf einmal falsch, das die Tiere Häutungsprobleme haben??
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße, Jenny