Get your Shrimp here

Funkensalmler

Aquata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.469
Hält jemand von euch Red Fire Garnelen und Funkenalmler/Tetrasalmler zusammen:(
Weis jemand ob diese Fisch Algen fressen und ob sie den Pflanzen schaden:confused:

Habe nämlich gehört dass sie sich für Garnelen, weil sie nur knapp 2 cm groß werden.

Freue mich über antworten

Hallo,

ich halte Feuertetras mit meinen White Pearl Garnelen zusammen, es gibt da keine Probleme untereinander, ob die kleinen salmler auch mal eine kleine Nele verspeisen möchte ich allerdings nicht ganz ausschliessen.

Algen fressen sie meines Wissens und Beobachtens nicht.

Hallo

habe auch Feuertetras zusammen mit RedFire ... und trotzdem viele kleine Junggarnelen im Becken.

Pflanzen mögen die nicht und Algen fressen sie auch nicht.
Meine stehen auf Cyclops.

Gerhard

Meine Feuertetras sind/waren die reinsten Raubfische... Scheint da wohl mehrere Charaktere zu geben. Den alten RedFire haben sie nichts getan, das war eine schöne Koexistenz. Allerdings hat nie eine Junggarnele überlebt, obwohl ich wirklich gut und abwechslungsreich gefüttert habe. Die nackte Hungersnot kann es also nicht gewesen sein. Als ich sie herausgefangen hatte, habe ich erstmals gesehen, zu welchen Massenvermehrungen die RedFire überhaupt imstande sind!

Mein Fazit also: hübsche kleine Fische, die sich bestens mit ausgewachsenen Garnelen vertragen. Babygarnelen haben sie eher zum Fressen gern. (Alles nur nach meiner Erfahrung.)

Meine Yellow Fire Nelen leben mit Feuersalmler und Zwergpanzerwelsen zusammen und ich hab auch Babys im Becken ...
Mir gefallen die kleinen Fische gut und ich bin mir klar, dass nicht alle Babys überleben werden - da die Salmler Alles kosten was so rumschimmt ;-) aber
wenn Babynelen eine gewisse Größe erreicht haben dann lassen sie sie in Ruhe ...
Wichtig ist viel Moos udn dichte Bepflanzung zum Verstecken !!!

ilona

Hallo

ich habe unter meinen sechs Tetras auch einen dabei der hinter allem her ist was kleiner ist als er und rötlich aussieht.

Der geht wie ein Raubfisch aus die Babygarnelen los, bremst dann aber vorher ab und verjagt die nur.
Ist aber nur der eine Tetra der sich so aufführt.

Ich weiß natürlich nicht was er macht, wenn ich nicht zusehe :D

Gerhard

Vielen dank für die vielen antworten.:):):)

Zurück
Oben