Get your Shrimp here

Fundulopanchax gardneri und/oder Pastellgrundeln mit Garnelen?!

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
18.089
Hallo,

wollte mal fragen ob hier schon jemand damit Erfahrungen hat, mit der Vergesellschaftung von Fundulopanchax gardneri, Pastellgrundeln und Garnelen???

Kann ich die den zusammensetzen, so das von den Garnelen auch noch Nachwuchs durchkommt oder wird das nichts??

LG Ingrid
 
Hallo Ingrid,
mit den Gradneris kannst du das leider nicht machen, die meisten Killiarten eigenen sich nicht zur Gesellschaft mit Garnelen.

Bei den Grundeln kann ich dir das nicht sagen, allerdings stehen meine Rittergrundeln sehr auf Garnelen als Futter, also denke ich wird das bei den kleineren Verwandten auch so sein.
 
Hallo Ingrid,

die Fp.Gardneri sind ja eher schon größere Killis. Das wird also überhaupt nicht funktionieren, wie Jörg schon sagte. Ich habe mal vor ein paar Jahre völlig unwissenderweise einige RF zu halbwüchsigen Chromaphyosemion gesetzt. :eek: *schäm* Das war ein super leckerer (und damals noch teurer) Snack - auch wenn die Nelen nicht viel kleiner waren als die Killis.

Viele Grüße
Astrid
 
Hallo ihr beiden,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Dann werde ich sie wohl doch ohne garnelen halten müssen oder wie seh das ganze den mit Ringelhandgarnelen aus? Die haben ja schon ne gute Größe oder gehen die da auch dran? Oder muß ich da eher Angst haben um die Fische? *lol*

LG Ingrid
 
Bei den Ringelhänden mußt du Nachts tatsächlich Angst um die Killis haben, die ruhen nämlich oft in der Nacht am Grund. Meine Australe kann man Nachts mit der Hand fangen bevor sie etwas mitbekommen.
Aber Glasgarnelen könntest du nehmen, das hat bei mir mit Fundulopanchax Scheeli und Aphysemion australe zusammen sehr gut geklappt. Aus dem natürlichen Habitat würden sich auch noch Riesenfächergarnelen anbieten.
 
Hallo,

dann werde ich mir nochmal genau überlegen, ob garnelen dazu können. Mit Zwergkrebsen ist dann wohl auch nichts.

LG Ingrid
 
Zurück
Oben