Hallo,
irgendwie gefallen mir die Steine nicht, besonders der ganz Dunkle ...aus welchem Material sind die ... kann es sein das die Metalleinlagerungen haben ?
Deine Rechnerei müßte nochmal überarbeitet werden .... Becken 3 Monate alt, 1-2 Monate alles gut, dann stirbt alle 2-3 Wochen eine, insgesamt 5 ...
... alleine die Phase mit den Problemen ginge über 3 1/2 Monate ... aber das nur nebenbei.
Mit was fütterst du, wie oft und wie viel.
... wo hast du die Blätter her ? Können die belastet sein ?
Hast du noch von den pflanzen Metall im Becken ?
Was ist das für ein Gerät hinten rechts ?
Im Gegensatz zu vielen hier bin ich kein Freund allzu großer Wasserwechsel bei den Garnelen, meiner Erfahrung nach ist manchmal weniger besser.
Es wird immer wieder von Keimzahl und Belastung gesprochen die ihr reduzieren wollt ... wie messt ihr die ?
Meiner Erfahrung nach bedarf es oft erst länger eingefahrener Becken damit es rund läuft und auch Jungtiere hoch kommen.
Die Keimbelastung, was auch immer das sein mag, wird wahrscheinlich nur dann schädlich sein, wenn etwas anderes im Becken nicht stimmt ... oder irre ich mich da ... ansonsten sollte als Idealfall ein ausgeglichenes Millieu im Aquarium vorhanden sein.
Gruß
Ralf