Get your Shrimp here

Frisst die Monsterfächergarnele andere Garnelen??

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
44.544
Hi,
Ich wollte mal fragen ob die blaue Monsterfächergarnele auch andere Zwerggarnelen frisst, die noch sehr sehr jung und klein sind??
bitte um schnelle Antworten. :)

Hi,

Atya gabonensis (blaue Monsterfächergarnele/gabun-Fächergarnele) sind reine Filtrierer, das heißt hier sie fangen ihre Nahrung mit den Fächern aus der Strömung.
Das sie mal eine Babygarnele erwischen ist eher unwahrscheinlich.
Diese tiere sind aber absolut nicht anfängergeeignet, stellen spezielle Anforderungen an das Becken und an das Futter und verhungern sehr schnell bei falscher bzw nicht ausreichender Fütterung.
Gruß

Danke,
Das habe ich auch festgestellt. Ich hab jetzt kleine Garnelen bekommen und hatte auch Angst, dass die Monsterfächergarnele sie frisst, aber das ist zum GLück nicht passiert. :)
Ich weiß JETZT, dass sie nicht für Anfänger geeignet ist, aber ich hab glücklicherweise geschafft sie jetzt seit gut 3 Monaten am Leben zu erhalten. Das erstaunliche ist, dass es mein erster Aquarienbewohner jemals war, aber sie hat sich gut eingelebt und ich weiß schon wie ich sie füttere :).
Dankeschön
lg dan

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit verhungern. Hab meine beiden jetzt schon 1 1/2 Jahre und die fühlen sich pudelwohl. Und ich war Anfänger. Erst hatte ich eine in nem 30L und später dann ne 2. die dann zusammen in mein neues 112L umgezogen sind. Sie sind ca. 7-8cm groß und haben sich schon ettliche male Gehäutet. Am anfang haben die 2 den Boden abgegrast. Doch seit einigen Monaten filtern sie nur noch aus dem Wasser.
Wo sie total drauf abfahren sind getrocknete Algenplättchen die ich für meine L-Welse an ner Klammer auf den Boden runterlaß. Die vergewaltigt die eine Garnele regelrecht und zerfetzt das Plättchen. Sonst fütter ich Spirulina-Tabletten, Fischfutter und alle paar Tage Cyclops.
Und ich hab nicht den Eindruck daß die beiden hungern.
Sollen ja sehr alt werden.

Man könnte sagen, daß alles was anstatt Scheren (oder Scherchen) diese Fächer hat, überhaupt keine Gefahr für andere darstellt, oder was meint Ihr? Fächer = Filtrierer = kein Räuber.

Grüße!

Schlicht und ergreifend Quatsch ! NEIN ! Machen die nicht !

Zurück
Oben