Get your Shrimp here

Frischfutter, wie beschwert ihr das?

jackie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.253
Hi,

manchmal bin ich ja fantasielos und mir fällt einfach nix ein wie ich Gurke und Co. einfach in/aus dem Becken bekomme und vor allem wie ich es so beschwerke das es auch unten bleibt.

Bin für jeden Tip dankbar..

Grüssle
die jackie

Hallo,

Eine Gurke kann man prima mit einem Schaschlikspieß aufspießen und in den Bodengrund stecken..so mache ich es immer.

lg

Hi,

so mache ich es auch. Ich nehme die Schaschlikspieße aus Metall, die sind wiederverwertbar. :D

Spiesse sind eine gute Idee. allerdings müsste ich immer mit den händen rein und das möchte ich ja vermeiden....mhhh...

Es gibt Tonhaken zu kaufen. Eine Schnur dran und schon musst du das nichtmehr.

Hi,
Spiesse sind eine gute Idee. allerdings müsste ich immer mit den händen rein und das möchte ich ja vermeiden....mhhh...
es gibt Aquarium Zangen, die braucht man eh immer wieder mal, mit denen stecken ich die Spieße rein und hole sie auch wieder damit heraus.

Hallo ,

ich nehme ne kleine Kuchengabel(da kann man auch ne Schnur dranbinden) erfüllt genauso ihren Zweck,hat Gewicht das sie auch unten bleibt!

...und bei pflanzen sind oft tonringe in den töpfchen.

ebenso: schnur dran, gurkenscheibe in das loch getüddelt...feddich und kost nix :cool:

Ich hab mir heut bei Budni Bratenspieße aus Metall für 1,50 Euro geholt und es funktioniert super. Kann ich nur empfehlen! :)

Ich habe ein Ton Rörchen genommen und die Gurke in das Rörchen gestekt. Dann einen Nylon faden durch das Rohr und jetzt kann ich jederzeit das Futter rausziehen und wechseln. Die Gurke war ein stück einer Holländische Salatgurke, wurde aber nicht angenommen. was Schade ist :(.

bei mir haben sie auch nur das innere(kerne)der Gurke genommen. Und den Rest hat die Schnecke gefressen, die Idee mit den Röhrchen ist nicht schlecht bloß, wie gesagt die Schnecke würde dann nix abkriegen....obwohl... die muss ja auch nicht von allem was abkriegen, die is so verfressen....hihi.

Danke für den Tip!!!

LG
jackie

Mann Kann ja auch an einer Seite die Gurke raus schauen Lassen. dann hat auch die Schnecke was davon.

Ich hab auch gute Erfahrung mit Party- und Schaschlikspießen gemacht.

Anhänge

• PHS-Gurke1.jpg
    PHS-Gurke1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 35
  • 18.5.Schl1.jpg
    18.5.Schl1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 43
  • Möhre.jpg
    Möhre.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 41
guuut guuut ich werde demnächst, wie bei meinem Kater, mit Petersilie "garnieren" ?!?!?

Danke, für die Tips, find ich echt klasse, das man auch auf "Gehirnaussetzer" reagiert!! ABER mir fiel wirklich nix ein.:):D

LG
Jackie:cool:

Hallo Zusammen!

Super Ideen - Aber wie funktioniert überbrühter TK-Spinat?
Habe schon versucht, etwas in ein Stückchen Aquariumschlauch zu prokeln.
Ging nicht so gut.

Meine CR lieben Spinat und im Moment lasse ich so ganz kleine Fisselchen ins Becken fallen,
in der Hoffnung, dass sie untergehen.
Manchmal klappt das und dann wird auch ordentlich geschmaust.
Ansonsten muss ich den umhertreibenden Spinat wieder einfangen...

LG von Petra

Hallo Zusammen!

Super Ideen - Aber wie funktioniert überbrühter TK-Spinat?

Huhuu Petra,

mit den Tonringen funktioniert das super.

Hier Nelchen am Spinatbuffet:

spinat1.jpg

LG,
Claudia

Zurück
Oben