Get your Shrimp here

Fressnapfangebot....

yini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.888
Hallo.

Ich bin neu hier und fall auch gleich mit der Tür ins haus ;)

Ich möchte mir Zebragarnelen und 2-3 Montezuma Zwergkrebse holen. Heute hab ich bei Fressnapf gesehen, das es da ein Angebot gibt:
60er Aquarium mit Filter und sonst allem drum und dran und das für 35?.

Kann ich das nehmen? Finde den Filter eigentlich gut (denke nicht das da ein Garnelchen eingesaugt werden kann).

Brauch ich denn überhaupt einen Filter?

Freu mich auf Antworten.

Gruß Yini

Der Preis für das Becken mit Technik ist völlig ok. Mit dem Filter mußt Du sehen ,das die Ansaugschlitze nicht zu groß sind.Man kann zur Not auch einen Perlonstrumpf über den Filter ziehen.Denke daran das das Aquarium mind.3-4 Wochen einfahren muss ,bevor Du die Garnis einsetzen kannst ! Viel Spass sagt Nicole

Danke für die prompte Anwort.
Nur noch mal zum Verständnis: Einfahren heißt, das das Becken 3-4 Wochen komplett laufen muss, oder? Also mit Filter und 12h Licht usw.

Gruß Yini

Das ist richtig,das Becken sollte mindestens 4 Wochen einlaufen.Nach Möglichkeit animpfen (z.B. Mulm eines befreundeten Aquarianers) Filter laufen lassen,Licht für die Pflanzen ebenfalls.

MFG
Kapuzenwerner :p

Ganz genau.
So können sich alle nötigen Bakterien bilden und ein/dein kleines Ökosystem ensteht.
Bevor du aber mit dem Einfahren beginnst erkundige dich erst noch mal über "Filter". Da gibts nämlich eine ganze reihe von. Und einige können schnell zur Garnelen-Baby-Hinrichtungs-Machiene werden.
(Sorry für dieses komische Wort ;) )
Und das wollen wir ja nicht.
MfG Niko

einfahren heist aber auch jeden Tag soviel Futter rein zu "schmeißen" wie die späteren Bewohner dann verbrauchen werden/würden. Damit die Bakterien auch was zu futtern haben um sich zu vermehren.
Nicht vergessen viel schnellwachsenden Pflanzen einzusetzen, damits die Algen nicht so leicht haben. ;)
Dann noch regelmäßigen Wasserwechsel + Nitrit/Nitrat messen um zu wissen wann der Nitit-Peak war, um die Pfleglinge nicht zu früh einzusetzen.

Dann heist es Geduld Geduld und nochmals Geduld ;)

Zurück
Oben