Get your Shrimp here

fressen ZKF Libellenlaven?

GingerBo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.427
Hallöle @all!

Ich habe schon gesucht und auf die schnelle nix gefunden...

In meinem Becken hab ich heute früh eine Libellenlarve entdeckt. Da ich in diesem Becken auch 3 Zwergkrallenfrösche habe, kam mir der Gedanke, ob die ZKF die Larven vielleicht zum fressen gern haben?

Vielen Dank schon mal :)

Ich hoffe du hast die Larve gleich rausgenommen.

Soweit ich weiß kann man ihnen Libellenlarven geben, aber wenn du noch Garnelen o.a. im Becken hast würde ich das Risiko einfach nicht eingehen. Vielleicht sind sie einfach zu langsam um die Larven zu erwischen.

ich hab die Larve leider nicht erwischt und jetzt seh ich sie nicht mehr.....ich hab jetzt mal das Licht im Becken ausgemacht...wie es in einem anderen Fred geraten wurde.....jetzt heißt es warten....

Was hast du denn noch im Becken.
vielleicht hat es ja auch schon geklappt und die Larve existiert nicht mehr.

Ich habe Tiegergarnelen, wie gesagt 3 ZKF und Posthornschnecken.....ich war heute früh noch net richtig wach.....meine Feinmotorik hat noch nicht gefunzt.....sonst hät ich sie vielleicht gekriegt....*grummel*

Ich sie...die Libellenlarve....püh, was ein Glück...sie hatte sich im hintersten Eck des Beckens versteckt.....

Du hast sie also gefangen?

Mal probiert ob die ZKF sie futtern? (die Pinzette mit der Larve einfach mal vor das Maul halten). Würde mich interessieren.

Das versuch ich später mal...ich wollte die Larve den Kiddies noch zeigen....ich werde dann berichten ;-)

Ja, zeigt es unbedingt den Kindern. Ich denke es ist sehr wichtig das sie wissen wie so etwas aussieht, auch damit sie später mal keinen Ekel davor haben.

Versuchen wir bei unserer Tochter auch schon so zu machen, mit Spinnen. Allerdings findet sie Krabbelzeug etwas zu spannend und will es immer gleich in, bzw. zwischen, ihre Finger nehmen.

Hihi, das kann ich mir vorstellen...dann ist dein Töchterchen noch klein, oder?
Meine Töchter werden am Samstag 12 Jahre alt.......sie fanden das Dingens ecklig-interessant :D

Mir geht es hauptsächlich darum, daß, wenn sie eine Larve sehen, sie gleich wissen.......das gehört da net rein......nachher denken sie noch, och, hat die Mama wieder wat neues gekauft :cool:

Hihi, das kann ich mir vorstellen...dann ist dein Töchterchen noch klein, oder?
Meine Töchter werden am Samstag 12 Jahre alt.......sie fanden das Dingens ecklig-interessant :D

Mir geht es hauptsächlich darum, daß, wenn sie eine Larve sehen, sie gleich wissen.......das gehört da net rein......nachher denken sie noch, och, hat die Mama wieder wat neues gekauft :cool:

oder du hast am 1.April unzählige aus einen Gewässer eurer Nähe frisch abgefischt von deinen Töchtern drin schwimmen:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

:D Unsere wird im August 2 Jahre alt.
Sie würde dann wahrscheinlich denken: "Hmm, das könnte doch gut schmecken." Und wie mit vielem einfach rein in den Mund (und meine entsetze Reaktion bestaunen)

Kannst uns im April ja mal erzählen ob du dann auf einmal ganz viel Lebendfutter drin hast.
Ich bin gespannt ob sie die Larve fressen. Ich werde meine ZKF in den nächsten Tagen abgeben. Dann könnte ich den Hinweis an die neuen Besitzer weiterleiten (sollte es in der Großstadt überhaupt passieren das sich Libellenlarven in ein AQ verirren)

Dann könnte ich den Hinweis an die neuen Besitzer weiterleiten (sollte es in der Großstadt überhaupt passieren das sich Libellenlarven in ein AQ verirren)

wasserpflanze ist wasserpflanze egal ob Pampa oder Großstadt

ps: wasserpflanzen sind die grünen dinger wo die eier der Larven zu 95% drin sind

Hmmm, das würde dann aber heißen das es hier in der Nähe noch andere Wasserpflanzen und vor allem das dazugehörige Wasser geben muss.
Der nächste See ist schon ein Stückchen weg.

Wasserpflanzen sind Grün? Ist ja eckelig.

Zurück
Oben