Get your Shrimp here

Fressen Guppys Flohkrebse?

werwesen

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
95
Garneleneier
8.255
Da ich der Flohkrebs-Plage in meinem Cube nicht wirklich Herr werde, würde mich mal interssieren ob Guppys oder Neons auch Flohkrebse essen. Da ich momentan im RedFire-Cube keinen Nachwuchs habe, würde ich dort für ein paar Tage dann mal 1-2 Fische reinsetzen um die Population zu mindern. Meint ihr das klappt?

Hi,

was meinst Du mit Flohkrebsen?
Muschelkrebse wurden von meinen Guppys immer wieder Ausgespuckt weil sie recht hart sind, ob sie Anschließend noch lebten kann ich nicht sagen.
Hüpferlinge werden sie bestimmt fressen.

Bleibt in dem Fall nur eins - Ausprobieren

hab halt eine Flohkrebs-art in meinem Becken. Ich vermute den mexikanischen Kampfflohkrebs. Könnte aber auch eine andere Art sein. So genau habe ich mich mit der Art-Bestimmung nicht beschäftigt ;)

Ah okay,

ich kenn mich doch mit dem ganzen Viehkram nicht aus, bei dem Wort Floh denke ich an was sehr sehr kleines (k.a. wie groß son Flohkrebs wird).
Wenn Du meinst der könnte den Fischen ins Maul passen Probiers aus, mehr kann ich Dir da leider auch nicht sagen.

ja, ich werde es einfach mal ausprobieren. die sind schon recht klein ;)

So ein Guppy probiert doch eigentlich alles aus. Ich würds auf jeden Fall probieren. Hüpferlinge haben zwei Baby Guppys innerhalb von 1-2 Tagen komplett verputzt.

Hi,
"mexikanischen Kampfflohkrebs" hört sich stark nach dem an, was man im Zoohandel als Lebenfutter zu kaufen kriegt.
Meine Guppys fressen sie.

Mal ein kleines Update: Nach ca 1,5 Tagen mit 3 Guppys sehe ich keine Flohkrebse mehr. Heute abend ziehen die Guppys wieder ins große Becken

Zurück
Oben