Get your Shrimp here

FRagen

miggi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.933
Hallo ,
Ich habe 3 Amano garnelen 3Red fire garnelen und 2 Monsterfächer garnelen jetzt ist miene frage: könnte ich ein cpo hinein tuhen wenn ja muss es eine bestimmte Art sein ? ist es gefährlich für meine Garnelen ?:confused::confused::confused::confused:
entschuldigung für miene rechtschreib fehler :D:D:D

Im Voraus Danke ;)

MfG

Miqqi

Hi,

also die Amanos und die Red Fire sind nach meiner Erfahrung schneller als die CPO und werden im Normalfall nicht gefressen.
Die Krebse schnappen zwar schon mal danach aber die Garnelen sind sofort weg wenn die Krebse Ihnen zu nahe kommen.
Bei den Fächergarnelen wäre ich skeptisch ob die den CPO gewachsen sind.
Generell sollte man aber eher nicht zu viele Arten mischen.
Außerdem fühlen sich die Garnelen nur in größeren Gruppen der gleichen Art wirklich wohl.
Die Red Fire sollten auf jeden Fall mehr als 3 sein.

Gruß
Christian

Danke ich werde mir die tage dan 3 weiter red fire kaufen und lasse es erstmal mit den CPOs will ya nicht das meinen garnis etwas passirt oder das sie gestresst sind !!:)
ich habe eine red fire die hat ein ganz große gelb weißen langezogen punkt kann es sein das sie junge in den nechsten wochen erwartet ?

Hallo

Wie groß ist den das Becken.
Ich persölich würde das nicht machen da der Besatz schon nicht optimal ist.
Junge Red-Fire-Garnelen sind schon Futter für CPOs.
Auch Amanogarnelen würde ich nicht zusammen mit RFs halten da sie teilweise sehr rabiat gegen über Zwerggarnelen sein können.
An Deiner stelle würde ich erst mal den Bestand der RFs auf minimum 10 Aufstocken,
da Zwerggarnelen Gruppentiere sind und sich in Geselschaft besser fühlen.

MsG René

Es ist ein 12 l becken die amano garnelen habe ich shcon sehr lange mit den 3 red fire hatte auch nachwuchs gehabt also ich hatte 3 red fire gekauft 3 amanos und die mienten das klappt prima zusammen die haben mir ein schwangeres tier gegeben /redfire\ und da sind 4 übrieg geblieben :

es sind zwerg amanogarnelen so 2 cm höchsten und die habe ihc schon fast 1 jahr

Hallo

Du hälst Monsterfächergarnelen in einem 12l Becken das ist viel zu klein.
Wer hat das gesagt der Zoohändler.

MsG René

ach sorry 120 l :rofl: vertippt und ist dan eine von meinen 2 red fires schwanger

was soll ich wenn dan mit den kleinen machen (redfire babys) etra becken oder das normale wo sie jetzt ach sind

Hallo

Wenn genug versteckmöglichkeiten vorhanden sind können sie drin bleiben.

MsG René

Der große langezogene Fleck ( auf dem Rücken nehm ich an) ist der Eifleck. Daran kannst Du erkennen daß es ein Weibchen ist.
Wenn alles passt sollte nach der nächsten Häutung des Weibchens eine Paarung statt finden, danach trägt sie die Eier unterm Bauch.
Du kannst aber auch Pech haben daß es zu wenig sind und nix passiert.

ok dankeschön für die antworten ich werde mir morgen merh red fire holen vielen vielen dank an euch :hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:

Schön das du ein 120l Becken hast, da hast du tolle Gestaltungsmöglichkeiten.

Korrigiert mich, aber sollte man die Amanos nicht auch aufstocken? Ich dachte auch diese Tierchen sollte man in Gruppen halten.

Ansonsten hat Rene alles sehr gut geschrieben. RF auf jeden Fall min 10 Tiere.

Viel Spaß weiterhin.

Zwergkrebs CPO orange MÄNNLICH
ist das das gleich wie ein normaler cpo `?
könnte ich den bei mir hinein tuhn ?

Das "O" bei CPO steht für orange, ist also das gleiche wie ein "normaler" CPO. Ein einzelnes Tier würde ich nicht in das Becken setzen, bei dem oben genannten Besatz würde ich aber auch nicht noch eine weitere Krebs-/Garnelenart dazusetzen. Weder der CPO hätte in diesem Becken optimale Vorraussetzungen, noch die vorhandenen Tiere. Lieber die Amanos aufstocken, die werden auch ziemlich groß und sind in der Gruppe interessant zu beobachten.

Ja, ist das Gleiche.

Dazu setzten würde ich ihn trotzdem nicht, wie Rene schon geschrieben hat.

Hast du für die Fächergarnelen alles gut eingerichtet? Ich meine bezogen auf eine sehr gute Strömung z.B. in Form von einer Strömungspumpe......

Lieber die Amanos aufstocken, die werden auch ziemlich groß und sind in der Gruppe interessant zu beobachten.

Es sind Zwergamanos. Aber aufstocken ist trotzdem sehr gut.

Hallo,
CPO heisst nichts anderes als: Cambarellus patzcuarensis var. "Orange".
Das ist also ein normaler CPO sind ja alle Orange. Ich würde aber eher mit nem Pärchen anfangen und du solltest für viele Versteckmöglichkeiten sorgen.
Ich halte CPO´s mit Bienen zusammen. Nachwuchs kommen von beiden hoch. Mag sein das die Adulten Tiere die ein oder andere Biene erwischen, aber es werden trotzdem mehr.

Ja ich habe extra eine ströhmungspumpe und vile ferstecksmöglichkeiten

Ich habe gehört das die CPO s nichts sehr gefährlich gegen über den fächergarnelen sind . Ich weiß nicht ob es stimt die sagen die werden nur 300mm groß und die scheren der cpos seine nicht sehr effektiv

Zurück
Oben