Get your Shrimp here

Fragen zur Salz zugabe..

ZiickenMonster

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.985
Hallo,

Wollte euch mal was fragen, ob den Garnelen was ausmacht wenn man ein bisschen Salz reinpackt? .. Zwischen druch habe ich immer in meinen Aquarien ein bis 2 teelöffel Salt reingetan. Ich habe schon länger Garnelen in einem 30 L Becken aber dort habe ich es nicht ausprobiert.. Und da ich jetzt in meinem großen Becken welche drin habe samt andere Fische, wollte ich das halt wissen bevor ich es mache..

30L
Besatz : ca 10 Red fire + Nachwuchs.. 1 Schwertträger Baby

250L
Besatz : 6 Skalare, 3 Schwertträger, 6 Guppy's, 10 Baby Antennenwelse, 1 Pärchen Königsbuntbarsch und eine Armano Garnele > Die ist mir da mal reingefallen und habe Sie in den 2 Jahren zwischen druch mal gesehen aber nie geschaft die einzufangen

120L
Besatz: 7 Guppy's.. Vorrübergehnt 3 Schwertträger (kleine) und ca.15 Withe Pearl und ca. 12 Red Fire.. Und so ein paar dämliche unschöne Posthorn und Blasenschnecken -.- ..

Die Wasserwerte sind alle Okay auser bei dem 120L Becken der PH Wert der ist zurzeit 8 da ich keine Co2 Analge habe

Meine Frage passiert den Garnelen was wenn ich ein bisschen normales Speisesalz in das Wasser dazu gebe ??

Danke im Vorraus an euch.. Frohe Weihnachten

Liebe Grüße Vanessa

Hi Vanessa,
bei mir passiertr den Garnelen nichts, wenn ich mal ein wenig Salz zugebe. Allerdings sollte es sich um reines Salz ohne Jod und Fluor handeln.
Außerdem solltest du es nicht übertreiben(ich nehme bei meinen Endlers und Mollies meist drei Teelöffel).
In diesem Sinne

Hallo,
Danke für eure Antworten.. Übertreiben tu ich es mit dem Salz nicht.. packe vill alle 6 monate mal was zu.. mit der Teelöffelzahl mach ich immer der größe des Beckens.. bei dem 250L 2 Löffelchen und bei dem 120L würde ich einen oder nur einen halben nehmen...

Danke für den Link ;)

Gruß Vanessa

Zurück
Oben