Get your Shrimp here

Fragen zur Ringelhandgarnele

Hallo ich hab da auch noch ne Frage:...

Fressen Ringelhandgarnelen Antennenwelsbabys?? Ich hab ca. 20 Junge in so nem Ablaichkasten und hab sie gerade raus getan.. Die sind ca. 1cm groß werden die gefressen?? Ich hab im Aquarium sonst nur noch guppys!? Hab auch noch RHG Nachwuchs.. die sind jetzt alleine in dem Kasten werden die von den guppys oder von den "Eltern" gefressen?? soll ich die auch ins große Becken tun oder soll ich warten bis die groß sind??

danke schon im vorraus

Ich habe zwar aufgrund der mangelnden Mühe beim Formulieren der Fragen nicht ganz verstanden, wer jetzt wen fressen soll, aber ich versuche mich mal in einer Antwort.

Fressen RHG Antennenwelsnachwuchs? --->
Möglicherweise. Ich dachte mit noch sehr kleinen LDA67-Welsen die Erfahrung gemacht, dass die RHG da nicht so recht was mit anfangen können. Der ein oder andere Welsnachwuchs wird wohl aber verschwinden. Was meiner Meinung nach aber nicht tragisch ist, denn es ist eh schwer diesen angemessen loszuwerden.

Fressen Guppys RHG Nachwuchs? --->
Wenn sie ihn bekommen ja. Sofern das Becken allerdings nicht vollkommen kahl ist, wirst Du keine merkbaren VErluste erleiden.

Fressen RHG ihren eigenen Nachwuchs? --->
So etwas habe ich noch nie beobachtet oder auch nur anderweitig davon gehört.

Was spree sagt stimmt soweit, allerdings fressen Rhg alles was tot ist ebenfals d.h. in den fall auch ihren Nachwuchs. Aber wenn eine der kleinen eh schon tot ist ist das ja nicht schlimm, diese Funktion ist sogar (besonders in großen becken) extrem nützlich da ein eventueller toter Fisch dann nicht unbemerkt irgendwo liegen bleiben kann ;)

Ps:Rhg Stellen ihrem nachwuchs nicht nach, Guppys fressen (fals überhaupt) nur die ganz frisch geschlüpften denn meine erreichen schon nach 2 Wochen knapp 1cm und da müsste ich mir eher sorgen um die Guppys machen. Zum Antennenwelsnachwuchs: Ich wäre froh wenn ich meinen loswähre.....ich WÜNSCHTE meine WÜRDEN sie fressen, leider ist dem bei mir nicht so :(
Antennenwelse vermehren sich in manchen becken garnicht in anderen schon, tatsache ist das sie sich meistens WENn sie sich vermehren sehr oft und schnell vermehren, und du sie dann nichtmehr loswirst also kannst du ruhig hoffen das deine Rhg 99% Der Antennenwels Babys fressen :D
Ich fänds toll wären meine Rhg solche kleinen Killer, nur hatte ich durch sie noch keinerlei Ausfälle und würde meinen die sind hamloser als Obstfliegen.....(Redewendung)

Zurück
Oben