Get your Shrimp here

fragen zur beckeneinrichtung

nelchen89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.704
hallo,o

ich möchte mir gern garnelen zulegen! habe ein 80er, das ich umgestalten möchte! Darin leben aber noch 2 antennenwelse, 2 panserwelse und 3 buntbarsche... könnte ich die drin lassen, wenn ich garnelen reinsetz? könnte ich neons oder gruppis reinsetzen?
und was gehört zur "grundausstattung" eines garnelenbeckens? gibts da irgendwas zu beachten?
kann man nur eine garnelenart halten (also eine farbe) oder kann man auch verschiedene zusammen halten?
kenn mich damit überhaupt nich aus und wäre für tipps dankbar! :)

also wegen deinen fischen kann ich dir nichts genaues sagen! aber wenn du eine garnelenart haben wilsst die sich problemlos vermehren soll würde ich ein reines artenbecken wählen!!von der grundausstattung ist eigentlich nichts anders als bei einem fischaquarium =) ausser das der filter (bessergesagt das ansaugrohr)garnelensicher sein sollte =).und die garnelen mögen moss also viel moos mit einbringen .

grüsse niva

Alsooo, das mit den Barschen kannst du vergessen die zerpflücken dir die Garnelen, leider.

welche von denen? bestimmt die buntbarsche, oder? ich bild mir nämlich ein, die ham auch meine guppis zerpflückt...
hätte aber auch gern fische drin, die die vermehrung der garnelen etwas drosseln....
also dann nur einfarbig? die solln sich ja nich so problemlos vermehren, dann ham die ja irgendwann keinen platz mehr ;)oder hab ich jetzt nen denkfehler?

Hi, wenn du verschiedene Garnelen zusammenhalten möchtest kann es passieren, dass sie sich kreuzen, wenn dir das egal ist viel Spaß, falls nicht findest du auf der Startseite eine Kreuzungstabelle.

kann denn da was passieren, wenn die sich kreuzen? ( wegen dem "viel spaß" ?)

Fische gehen natürlich auch, Gupis würden nicht alle fressen, aber den Bestand in einem gewissen Rahmen halten.

ich liebäugel mit neons..die sehn im schwarm so toll aus! wo is denn die tabelle? will ja keine tierische katastrophe anrichten...

Die Welse madchen keine Probleme, es sind die Buntbardsche.
Das einzige was ich dir raten kann sind Guppys und Welse aber dass wars dann auch schon.

:(

Neons sind zu neugierig, kann dann sein das sich die Garnelen nicht blicken lassen, sich dann irgendwo verstecken.

hm, auch nich sinn der sache :(
frage zur tabelle: wo steht, kreuzung nich möglich, heißt das, die vermehren sich nicht, oder das da keine nennenswerte farbe rauskommt? und bei den grünen kreuzen, da is es ok?

die grünen Kreise bedeuten sie können sich nicht kreuzen, also bleiben bei ihrer jeweiligen art, die roten Kreuze bedeuten sie kreuzen sich und du würdest diese weniger hübschen Mischlinge erhalten.

und bei den grünen kreuzen kommen hübsche raus? na das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen :o wie is das denn...wo finde ich garnelen in meiner nähe? oder kann man die sich auch "schicken" lassen?

Kannst du dir entweder in einer Zoohandlung holen, hier im suche/biete-bereich kaufen oder einfach so im Internet z.B. bei wirbellosen-auktionshaus.de oder gerdvoss.de

wieviele Garnelen kann ich denn in einem 80er becken halten? die buntbarsche sind wieder weg und ich überlege mir gerade die besetzung des beckens!

Zurück
Oben