Get your Shrimp here

Fragen zum zukünftigen Garnelenbecken

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.460
Hey Leute,
ich werde mir Anfang des Jahres ein Garnelenbecken einrichten und hab mich auch schon gründlich belesen. Nun habe ich jedoch immernoch einige Fragen. Zuerst erzähle ich mal wie ich mir das gedacht hab:

Aquarium: Tetra AquaArt 30l
Pflanzen:
-Mooskugeln
-Hornkraut
-Javamoos
und sonstige Pflanzen (hab mich noch nicht entschieden:))
Sonstige Einrichtung: Wurtzel
Boden: schwartzer feiner Kies.
Besatz: 10 Crystal red :yes::tt1:

Meine Fragen :

1. Ist das von der Einrichtung so in Ordnung?
2.Hat jemand Erfahrungen mit Minifischen gemacht?-dachte an Perlhunbärblinge:)

Freue mich auf Antworten :party:

Ach ja,als Hintergrund dachte ich mir eine Filtermatte die ich hinten rein klemm und mit Moos bepflanze,was haltet ihr davon?-Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Hi,

das hört sich alles sehr gut an - bis auf die Fische. Zur dauerhaften Haltung finde ich 30 l für diese Art einfach zu klein. Wenn die bei mir richtig loslegen mit Balzen, sind selbst 60 l eng.

Achte beim Kies darauf, dass er nicht kunststoffummantelt ist. Ein guter dunkler Naturkies ist z.B. Basaltsplitt. Im Baumarkt ist er meist sehr viel günstiger als im Zooladen, aber das nur nebenbei ;)

Cheers
Ulli

Hat jemand Erfahrungen mit Pflanzenversand gemacht? Dache nämlich mir eineige aus`m Netz zu holen...bei edit by matho: Shopname entfernt gibts ja extra ein Set für das AquaArt.Was haltet ihr den Davon :confused:

:hurray:

Hallo,

schalte wegen der Pflanzen einfach eine Suche im Forum, du wirst hier sicher genug finden um dein neues Garnelenbecken einzurichten.

Zurück
Oben