Get your Shrimp here

Fragen zum CPO

ja stimmt hast recht.ich habe meinen Verkäufer kontaktiert und er sagr sie muß sich noch häuten bevor sie schwanger werden kann.Ich bin gespannt.Schwangere Nelen habe ich ja genug.Und die Frau ist auch noch schwanger.Hier ist was los .fg

Viele liebe Grüße

Sven
 
Das Rätsel ist gelöst

Hallo an alle

Heute Morgen hat sich das Rätsel gelöst. Wie ihr sicher gelesen hattet,beobachte ich mein Mädchen sehr ganau wegen der Flecken und ihrem zurückgezogenen, untergeordneten Verhalten. Gestern dachte ich noch das schwarz ( Gehirn und Magen)wird immer mehr.
Und heute Morgen sehe ich die Eier unter ihrem Schwanz. Klar. Die Flecken: Sie hat sich gehäutet ( Im Expressverfahren).Konnte nicht mal den Panzer entdecken oder ich habe sie frisch gehäutet bekommen.
Und das schwarze waren die Eier die sich oben entwickeln .
Juhu. Jetzt lebt sie zurückgezogen in irgendeiner Höhle, da das Männlein unterwegs ist und stängert.
Wow, die Freundin Schwanger, Krebs schwanger und 2 Garnelen schwanger.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Dann wirst du ja jetzt gleich vierfach Vater! :hurray:
Herzlichen Glückwunsch!
Bin jetzt auch mehrfache Mama! Meine CPO-Dame hat ihre Kleinen entlassen! :hurray:
Mehr wie drei habe ich jedoch noch nicht gezählt, bin gespannt wieviele es wirklich sind.
Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo

Wie lange trägt das Weibchen und werden die kleinen gefressen und will sie keiner wegen des Panzers?

Gruß Sven
 
Mein Weibchen hat ca 4 Wochen getragen. Das variiert jedoch wohl etwas. Es ist abhängig von der Wassertemperatur.
Ich hab gelesen, dass die Weibchen nach dem Schlupf der Jungen eine Fresshemmung haben. Ich weiß aber nicht wie lange die anhält. Mein Weibchen kümmert sich nicht mehr um die Kleinen und ich glaube schon, dass sie bereits einige gefressen hat:eek:... Insgeheim hoffe ich jedoch, dass sich die Babies nur gut verstecken!
Liebe Grüße
Jenny
 
Hi

Das mit der Fresshemmung mag wohl den Jungen gegenüber stimmen, aber nicht allgemein. Gestern konnte ich folgendes beobachten: während sich das Weibchen noch mit etlichen Jungen an den Pleopoden auf eine rote Mückenlarve stürzte, nutzte sie die Gelegenheit, sich von den restlichen Jungen zu befreien, indem es sie mit den letzten Schreitbeinen abstreifte. Die Jungen blieben mehr oder weniger an der Stelle liegen, bis ein Endler Guppy sich ihnen näherte. Dann schnellten sie sich aus der Gefahrenzone. Der Guppy zeigte aber nur Interesse an den Mückenlarven. Gottseidank!

MfG.
Wolfgang
 
Ich bezog die Fresshemmung auch nur auf die Jungtiere:D
Meine Dame hat dennoch gerne Nagerpellets und das Spezialfutter genommen, während sie in ihrer Höhle saß...
LG
Jenny
 
Die kleinen haben doch schon einen kleinen Panzer und sind nicht so schnell zuknacken oder??

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo,

der Panzer ist aber bei den kleinen noch relativ weich. Die häuten sich ja fast täglich. So schnell kann nix aushärten.
 
Das kann ich nur bestätigen!
Meine CPO-Dame hat sich gestern eine kleine(Durchmesser 1cm) PHS geknackt...:mad:
Sie hat Stücke aus dem Häuschen rausgebrochen, um an die Schnecke zu kommen!
Da fürchte ich, sind Babies kein Problem...:(
Die Kleinen sind aber echt schnell, verstecken sich gut und passen gut auf sich auf!
In einem gut strukturierten Becken dürfte dein Nachwuchs also ziemlich sicher sein!
LG
Jenny

PS: Frohes neues Jahr an alle!:hurray:
 
Ich hatte heute Morgen eine tote Garnele im Becken. Nach kurzem Betrachten des toten Tieres fiel mir auf, dass sie keine Beine mehr hatte und der Panzer an der Unterseite längs (von vorn bis hinten) aufgebrochen war. Da war wohl der CPO am Werk. Ich weiß allerdings nicht, ob er sie "erlegt" hat, oder sie schon vorher gestorben ist.
 
Zurück
Oben