Get your Shrimp here

Fragen zu Tigern

JamesBlue55

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.624
Moin,
wollte mal fragen wie das mit den blonden und blauen Tigern ist.Hier mal ein paar fragen :

1.Ich habe gehört das die blauen Babys eine gewisse Zeit brauchen um die blaue Farbe erst anzunehmen. Bei den schwarzen ist das wohl so, dass sie direkt schwarz sind ?! Stimmt das, die die farbe der blauen erst mit der Zeit kommt ?

2. Wieviel blaue sind bei einem "Wurf" ca. dabei wenn sich 2 blonde paaren ?

3. Ich hatte vor erstmal nur blonde Tiger in meinem Becken zu halten. Wenn dann bei den Babys blaue bei sind, muss ich dann ein paar der blonden selektieren oder kann ich die blauen mit den blonden drin lassen, weil ich das eigentlich schöner finde zwei warten im Becken zu haben. Hier können sie sich ja kreuzen :)

4. Kann ich mir zu den blonden ein paar blaue dazukaufen, um die chancen auf blaue Nelen zu steigern ?

Das wars auch schon.
Gruß,
Manfred

hi manfred,

ehrlich gesagt, wenn du blaue tiger willst, dann brauchst du mind. 2 becken zum selektieren. wenn du nicht selektierst wird sich der stamm über kurz oder lang verwaschen.

Hi "elle33",

ich will das ja so haben. Das blonde mit blauen zusammen in einem Becken leben. Hierbei geht es mir nicht um einen Stamm etc. Soll eben nur schön aussehen und ich finde es halt schöner wenn man 2 "Arten" hat, und bei denen kann ja dann eben nur blau oder blond rauskommen :). Ich will nicht nur blaue haben eben so 50/50 von jedem :).

es kommt aber nicht nur blond oder tiefdunkelblau raus manfred :) schön wärs ja*ggg

es kommen alle farbschattierungen vor von blau, bräunlihc, rötlich, durchsichtig, dunkelblau... aber probiers aus. nach nem halben jahr wirst du dir vielleicht nochmal gedanken dazu machen. in der theorie klingt immer alles so einfach :D

Hallo!

zu 1:
Stimmt. das blau kommt erst mit einer Größe von 1cm. Schwarze sind gleich schwarz

zu 2:
Das kommt drauf an wie blau die eltern der blonden waren und ob sie überhaupt blau waren... Ist also schwer zu sagen

zu 3:
Die kannst Du ohne Probleme zusammen halten. Sind ja die gleichen Garnelen, nur in einer anderen Farbe

zu 4:
Ja, das kannst Du.

Wenn Du nicht selektieren willst und den Farbmix haben magst kannst Du das genau so machen wie Du es vorhast!
Hier mal ein Bild wie es aussehen könnte und bei mir in einem Becken aussieht

b106qv9ck062rbthf.jpg

Bis dann
Marvin

Super schön. Ich habe mir gestern auch bei einem Privaten Züchter Orange Eyes bestellt. Hoffentlich sieht es dann später genauso bei mir aus wie bei dir :D

Gruß,
Tim

*gg so siehts bei mir im ausschußbecken auch aus. na ja, jeder wie er mag :)

Hallo!

@ella33:
Nicht jeder hat eben das Bedürfnis oder den Platz zu selektieren. Wenn er es nicht möchte ist es doch nicht schlimm...

Auch bei mir sind sie in einem ausschussbecken...

@Manfred:
Wenn man selektiert, dann hat man irgendwann solche Tiere...
b1074ap05oyvw9r0j.jpg

;)

Bis dann
Marvin

klar, marvin, das sehe ich 100% genau so. ich halte das z. b. mit CR so. die selektiere ich gar nicht weil ich das eben so mag.

nur wenn man selektiert hat man ja ein aussuchussbecken, in dem es so oder so "durcheinander" aussieht. aber klar, man hat ja vielleicht keinen platz für ein weiteres becken.

Beides gefällt mir sehr gut :).
@MArvin, deine Tiere sind wunderschön, wobei ich sagen muss, dass mir das erste Bild mit den blonden und den hellblauen noch besser gefällt :). Vielleicht habe ich ja glück und bei den NZ sind dunklere Tier auch dabei :). Aber jetzt erstmal abwarten, sobald ich die Tiere habe mache ich mal ein paar Fotos.

Gruß,
Manfred

Richtig. Ich bekam jetzt eh schon mit ach und krach ein 2tes Becken :D. In meinem Becken werde ich die Tiere dann auch nicht selektieren und nur die schönsten im Becken lassen :). Aber erstmal bekomme ich nur OE's das mit dem Nachwuchs wird dann eh nochmal was dauern. Ansonsten setzte ich wohl später noch ein paar blaue Männchen hinzu, um die Chance auf blaue NZ zu steigern :). Von mir gibt es dann später auch Bilder.
Gruß,
Tim

Hallo zusammen,

finde es nicht so treffend bei Lebewesen von "Ausschuss" zu sprechen hat irgend wie einen bitteren Nachgeschmack... es ist mir schon klar das die Tiere nicht der Norm für blaue oder dunkelblaue Tiger entsprechen...

Die Tiere sind doch gesund, können sich Fortpflanzen und nicht kaputt... Mutternatur würde übrigens die dunkelblauen Tiger für "Ausschuss" halten ;)

Hallo zusammen,

finde es nicht so treffend bei Lebewesen von "Ausschuss" zu sprechen hat irgend wie einen bitteren Nachgeschmack... es ist mir schon klar das die Tiere nicht der Norm für blaue oder dunkelblaue Tiger entsprechen...

Die Tiere sind doch gesund, können sich Fortpflanzen und nicht kaputt... Mutternatur würde übrigens die dunkelblauen Tiger für "Ausschuss" halten ;)

guter einwurf, hast recht

Zurück
Oben