Get your Shrimp here

Fragen zu red Tiger shrimps

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
53.698
Hallo,

Ich habe mir ein160 Liter becken eingerichtet und habe noch ein fragen.
Aber erst noch kurz die Infos zum Becken und Besatz.

30 rote Tiger
160liter
Filterung: 2 Tlh mit hmf
tetr 150watt Heizer
beleuchtung: 3 Dennerle 11 Watt + LED Mondlicht kEtte
40 Algen/mooskugeln
3 ablege fättblatt Pflanze
8 kleine Mangroven Hölzer.
120 cm Luftschlauch ausströmen im hintergrund
blatter und erlenzapfen

Wasserwerte:
PH: 5,5-6,0
Gh: 5-6
leitwert: 240 simens
(andere Werte sind nicht vorhanden bzw. Nicht messbar

Das Wasser wird zu 100% osmosewasser mit bee shrimp salty
Jede Woche ca 15 prozent.

Nun meine fragen:

Man liest ja immer das Tiger Garnelen härteres Wasser benötigen, stimmt das? Meine Tiger fühlen sich wohl aber müsste ich an meine Werten Schrauben um die Werte zu optimieren?

Ich will bzw habe schon Breeding Boxen aus Stoff, also Aufzucht Behälter ins Becken geben da meine yellow Fire keine Heizung im Becken haben und die fortpflanzung verweigern. Kann das, das verhalten der tigergarnelen negativ beeinflussen?
Sobald die yellow Fire tragend sind würden sie wieder in ihr eigenes Becken kommen.

Woran erkenne ich an den Eiern wie lange die tiger Dame schon trägt?
sind die eier dunkel oder hell Orange?

Mfg Heydt-box

Hallo

Ich habe normale Tiger und halte Diese bei einem Leitwert von 250 µs,einer Gh von etwa 7-8° und einer Kh von etwa 2°,seit dem habe ich Nachwuchs ohne Ende.
Als ich die Tiger in Leitungswasser Gh 15 Kh 10 gehalten habe ging das bei mir gar nicht gut,kein Nachwuchs und es sind die Hälfte von meinen neu eingesetzten Garnelen gestorben.
Das mit den Yellow Fire würde ich noch mal Überlegen allein schon wegen der verschiedenen Bakterienstämme kannst Du Dir die Garnelen himmeln.
Meine Tiger haben eher braune Eier.

schönen Gruß René

hey

ich halte blaue tiger bei deinen wasserwerten und es passiert gar nix!
Die roten Tiger halte ich bei PH 7, GH 9 und KH 7 - sie vermehren sich sehr gut ;) ich sehe immer wieder eiertragende...

welche möglichkeiten gibt es den kh leicht zu erhöhen ?

Hallo Heydt-box,

Man liest ja immer das Tiger Garnelen härteres Wasser benötigen, stimmt das? Meine Tiger fühlen sich wohl aber müsste ich an meine Werten Schrauben um die Werte zu optimieren?

Mfg Heydt-box

ich nehme auch das Salz und gehe bis GH 11°-12° / LW ca. 540 und es läuft mit den schwarzen Tigern.

Zurück
Oben