Get your Shrimp here

Fragen zu meinem CPO Nachwuchs

onkelmichi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.209
Hi all,
habe endlich meinen ersehnten ersten Nachwuchs von zwei meiner CPO Damen bekommen und schon wieder die nächste eiertragende entdeckt:)
Daher nun zwei Fragen:
- Ab welchem Alter bzw. ab welcher Größe können CPO´s abgegeben werden?
- Hoffe zwar, sie dann pers. übergeben zu können, falls jedoch nicht, wie kann ich
sie am besten versenden?
Danke für Eure Antworten und noch ein schönes Wochenende

Hallöchen!

Die CPOs kannst du ab 1,5 cm Größe abgeben. Versenden tust du sie am besten, indem du sie einzeln in kleine PET-Saftflaschen(von Aldi oder so) mit großer Öffnung verpackst. 50 % Wasser, bissi Moos oder Filtermattenstückchen mit rein zum festhalten, dann die Flaschen in Tiefkühltüten und mit Gummi verschließen, dann ab damit in einen Karton, der noch ausgepolstert wird mit Styropor oder zeitung und dann gut zugeklebt zur Post oder Hermes oder so. Aufschrift: Nicht werfen, zerbrechlich!

Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:yes:

Ahja, oke, danke für die Antwort :)

huhu!
ich würde nur Filterschaumstoff nehmen da verottende Pflanzenteile das Wasser belasten könnten:)
lg Martin

Im normalfall sind sie ja nur ein Tag unterwegs, da wird nicht so viell verrotten. Habe ich bisher zumindest noch nie erlebt.

Hallo,

die Pflanzen würde ich auch auf jeden Fall raus lassen.
Wenn`s mal etwas länger dauert, kann das tödlich sein. Bei Filterschaum ist das kein Problem.

Wasser genügt auch nur 1/4.
Ich verwende zum Versand immer kleine Tüten, die es für Kampffische gibt.

Bin auch gerade wieder dabei meinen Bestand etwas auszulichten ;)
Ich gebe die Tiere erst ab, wenn man die Geschlechter sicher bestimmen kann.

Viel Erfolg!!

Gruß
Uwe

auch könnte pflanzliche nahrung den stoffwechsel der tiere im transportgefäß zu einer tötlichen falle werden lassen:(:(:(
lg Martin

Zurück
Oben