Testo
GF-Mitglied
Ich selbst spiele zur zeit auch mit dem Gedanken mein 84er umzurüsten. Leider bin ich im Moment auch etwas Ratlos, ich lese zwar schon seit Wochen aber hin und wieder stolpert man doch über einige Themen. So weis ich zwar das man Lebendsteine braucht aber nicht wie viele. Zum Thema technik weis ich ehrlich auch nicht was ich alles brauche... Meinen Cristal Profi i80 kann ich wohl auch nur noch als Strömungspumpe umfunktionieren.
So weit bin ich im moment:
-man benötigt lebende steine (menge:?)
-Eiweißabschäumer wird benötig (welchen für 84l?)
-Einlaufzeit mindestens 2 Monate
-Bodengrund: Korallenbruch
-Besatz: n paar garnelen, einsiedlerkrebse und kleine fische
-Korallen werden empfohlen (nur welche was sieht gut aus und ist Anspruchslos)
-Beleuchtung (brauche ich eine Blaue und eine Weiße oder was anderes?)
Das Thema beschäftigt mich schon seit Jahren aber erst durch einen extremen ausbruch der Pünktchenkrankheit habe ich ein Becken leer (lief 7,5 Jahre und dann kauft man einmal 3 neue Platys und schon hat man des Mist) und das möchte ich ausnutzen. Inzwischen sind ja noch ein 30er Aqua Art und ein 10er Nanoplast im Zimmer
So weit bin ich im moment:
-man benötigt lebende steine (menge:?)
-Eiweißabschäumer wird benötig (welchen für 84l?)
-Einlaufzeit mindestens 2 Monate
-Bodengrund: Korallenbruch
-Besatz: n paar garnelen, einsiedlerkrebse und kleine fische
-Korallen werden empfohlen (nur welche was sieht gut aus und ist Anspruchslos)
-Beleuchtung (brauche ich eine Blaue und eine Weiße oder was anderes?)
Das Thema beschäftigt mich schon seit Jahren aber erst durch einen extremen ausbruch der Pünktchenkrankheit habe ich ein Becken leer (lief 7,5 Jahre und dann kauft man einmal 3 neue Platys und schon hat man des Mist) und das möchte ich ausnutzen. Inzwischen sind ja noch ein 30er Aqua Art und ein 10er Nanoplast im Zimmer