Get your Shrimp here

Fragen zu Garnelen

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
49.895
Hallo mal 2 Fragen:

1. Warum sitzen meine nellen in Scharren im obersten Teil des AQ in meinem Indischen Wasserwedel?.. (fehlt den Sauerstoff?)

2. Kann es sein das die Eier am Bauch sind? Da ich heute schwarze Punkte am Bauch gesehen hab, und ich eigentlich immer dachte das die Eier am Schwanzende gehalten werden...

Bevor man sich Tiere besorgt sollte man sich informieren -.-.
1. Deinen Garnelen fehlt sauerstoff und wenn du nichts dagegen machst, sterben sie oder springen dir teilweise aus dem Becken.

2. Die Eier der Garnelen befinden sich im Bauch des weibchens und nicht am Schwanzende. Um was für Garnelen handelt es sich?

Hi,
also ich denke auch das es am Sauerstoff liegen könnte. Wie lange hast du das Becken denn schon?

Die schwarzen Punkt sind wahrscheinlich Eier;)

Was hast du denn für einen Filter? :confused:
Die Frage nach der Laufzeit des Beckens wollte ich zuerst stellen;)

erst einmal vorweg für "DAN": ich hab mich infomiert, aber denoch gibt es immer Sache die man nicht weiß... soviel dazu....

Jetzt zu den Fragen:

Ich dachte mir schon fast das es sich um Eier handelt, denoch wollte ich mir nochmal sicher gehen und hab nachgefragt...

Ich hab die Garnelen geschenkt bekommen, da jemand sie aus seinem AQ haben wollte...

Tiere:

Es handelt sich um Red Fire.

Aq:

Hab das Becken ca. halbes Jahr - 1 Jahr

Einlaufzeit war genug...

Hab jetzt nen Wasserwechsel gemacht, da ich 6 Tage weg war hat das niemand gemacht...

Hallo MSchoch,

vielleicht befindet sich in diesem Bereich des AQ's besonders leckere Nahrung für Deine Tiere? Evtl. ist dort die Strömung günstig? Es muss nicht unbedingt am Sauerstoff liegen. Meine Garnelen klettern auch recht gerne in den oberen Bereichen rum. Eigentlich ist die Gefahr des Sauerstoffmangels doch eher bei recht hohen Temperaturen (> 26 Grad) vorhanden.

Meine CR hängen, solange es der Platz zulässt, an einer Wurzel direkt unter der Wasseroberfläche. Sie futtern dabei die Kahmhaut der Oberfläche ab.

Zurück
Oben