Get your Shrimp here

Fragen zu Aquarium-Umbau

*Püppi*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.658
Hallöchen,
Umbau ist vielleiht nicht ganz richtig, eher "zusammenlegen"
da ich nun ziemlich viel Mühe und Zeit nach meinen unglücklichen Start in die Garnelenwelt investiert habe möchte ich dieses Mal bei meinem neuen "Projekt" vorher fragen ob meine Idee sinnvoll ist.
Also, meine restlichen Garnelen von damals haben sich sehr gut erholt, ich habe viele tragende Weibchen und einige von meinen Deep Blue Tigern haben sogar schon Jungtiere entlassen!

Nun möchte ich die beiden "unsortierten" Becken gerne auch aussortieren und habe mir folgendes überlegt:

Ich hätte gerne ein Becken mit 100x40x40, unterteilt in 4 Becken, mit einem HMF.

Habe meine Wünsche einem Aquarium-Bauer zwecks Kostenvoranschlag mittgeteilt und heute schon ein Angebot erhalten. (inkl. Abdeckung mit Leuchten, HMF, Pumpe, also direkt betriebsbereit)

Was sagt ihr dazu, wäre das nicht toll? Oder ist das zu klein? wÄre der HMF das Richtige oder empfehlt ihr etwas anderes?
Habe ja zur Zeit meine über alles geliebten Blue Bees in einem 30l Aqua Art Cray Fish Becken wo sie auch drinnen bleiben sollen, aber da sind auch noch Blue Pearls und bei den Blue Tigern im 54l Becken sind noch 2 Yellow Fire drinnen die ich dann gerne getrennt halten möchte da das Weibchen auch Eier trägt hätten sie dann auch endlich einen eigenen Stamm und fühlen sich bestimmt wohler.

Würde mich sehr über Ideen zur Einrichtung usw. freuen, falls

Viele Grüße, Stephie

Hi Stephie,

ich würd mir von Deinem Aquarienbauer noch alternativ nen Vorschlag für ein 1.20 Becken machen lassen. Vlt. ist der Preisunterschied ja gar net so groß und es wären nicht mehr ganz so dünne Schläuche...:)
Wobei 100x40x40 bestimmt auch machbar sind.

lg

Jürgen

Hallo,

was denn für Schläuche?
Hab so einen schönen Tisch der genau 101cm breit ist und wollte da das Aquarium raufstellen. Da müsste dann ein neuer her...

Und ein HMF wäre ok? Oder sind bodenfilter besser? Ich würde gerne versuchen, es meinen Garnelen so schön wie möglich zu machen.

LG

Meinte damit das die Becken etwas breiter wären und nicht so langgestreckt wirken würden. Von den Abmessungen her etwas harmonischer.Mit dem Tisch würde ich mir dann evtl. überlegen nur 3 Abteilungen zu machen. Und ja, Hmf ist vollkommen okay. Und neuer Tisch müsste nicht zwangsläufig her, es reicht bei nem entsprechend stabilen Tisch auch ein stabiles Brett in den Aquarienmaßen oben auf zu legen.

lg

Jürgen

Zurück
Oben