Get your Shrimp here

Fragen über laub

edi86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.565
hi

ich hab heute bissle laub im wald gsammelt.Jetzt wollt ich euch was fragen:
1.Auf einigen der blätter waren grau -weiße flächen oder pünktchen kann man die auch verwenden???
2.wie lange muss ich die blätter wässer und muss ich überhaupt wässer oder gar abkochen????
3.wie lange kann ich sie im becken lassen???
4.kann ich alle möglichen blätter ist becken setzten oder nur eiche und buche???

vielen dank im vorraus
edi

Hallo Edi,

schau mal oben in der Kopfleiste des Garnelenforums. Da steht suchen. Wenn du da draufklickst und dann das Wort Laub suchen läßt, bekommst du auf einen Blick alles zu sehen was du über Laub wissen möchtest.

Hallo Edi,

zu 1.:Was das genau ist, weiss ich nicht! Vielleicht Vogelkacke :@ Ich pers. würde sie immer vorher abkochen.
zu 2.: Ich koche die Blätter immer einige Minuten ab, dann sinken sie auch schneller zu Boden und evtl. Keime werden abgetötet. Viele Aquarianer geben sie aber auch einfach so, ohne Vorbehandlung ins AQ!
zu 3.: Von den Blättern bleibt nach einigen Wochen höchstens ein Gerippe übrig. Dieses kannst du entfernen, brauchst du aber nicht zwingend.
zu 4.: Buchen- und Eichenlaub kannst du 100% nehmen! Welche Blätter hast du denn zur Auswahl? ;)

Ich schmeiss immer Eichenlaub rein, das ich ein paar Wochen vorher gesammelt habe - ohne Abkochen.

Zurück
Oben