Get your Shrimp here

Fragen über Fragen (Arcadia Aquarium/ ArcTank)...

Kirschgarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.449
Hallo ihr,
bin neu hier und hab gleich eine Menge Fragen. Ich hab zu Weihnachten ein 35l Aquarium von Arcadia (arcTank) bekommen, um endlich auch Platz für Garnelen zu haben :).
Ich wollte mal hören, ob hier irgendjemand auch so eines hat:confused:? Und was ihr für Erfahrungen mit dem Filter gemacht habt? Ich finde den ziemlich laut :mad:. Außerdem frage ich mich, welche Einstellung wohl die beste ist? Und ist der überhaupt garnelentauglich? Bringt so ein kleiner Filter überhaupt was?
Ich überlege mir mittlerweile, ob der große Abstand der Abdeckung zum Rand ein Problem darstellen könnte, meine die Nelchen dann rauskrabbeln? Machen die sowas?

Das Aqua steht im Bad und ist momentan noch unbeheizt. Hm, die Temperaturen sind schon recht niedrig im Bad, bzw. schwanken sehr. Wäre da ein Heizer besser?

Ich hab bisher nur einen großen Stein mit vielen Löchern und ein paar Stängelpflanzen aus meinem anderen Aquarium drin. Moos und andere Pflanzen müssen warten bis sich mein Konto von den Weihnachtsausgaben erholt hat. Wenn ich es richtig eingerichtet habe, stelle ich mal ein Bild online.

Naja, muss ja eh noch ein Weilchen in ein leeres Aquarium starren :)...
Bin gespannt, ob auch noch sonst jemand dieses Aquarium hat?!

LG,
Kirschgarnele

Hi,

ich kenne den Filter leider nicht, aber wenn du dir sorgen um die Garnelen machst, kannst du ja einfach den Filter in einen Nylonstrumpf mit einem Stein vor dem Wassereinlass geben, dann werden die kleinen da nicht so schnell hineinkommen. :)

Wenn deine Temperatur zu weit absinkt, und stark am schwanken ist, dann würde ich dir raten einen Heizstab zu verwenden, denn starke Temperaturschwankungen sind auch nicht das Wahre...

Mfg

Mfg

Hi,
danke für die Antwort. Hm, dann werde ich wohl besser noch einen Heizstab einbauen. Welchen Heizstab würdest du/ ihr für 35l empfehlen, der möglichst klein ist?
Ich hab irgendwie immer mehr Fragen, echt schlimm.
Welche Schnecke, die sich nur ganz wenig bis gar nicht vermehrt, könnte ich denn da reinsetzen?
LG,
Tanja

geweihschnecken vermehren sch nicht in süßwasser die kannst du nehmen

Zurück
Oben