Dave83
GF-Mitglied
Hallo Liebe Gemeinde 
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines MW Becken aufzustellen.
Belese mich hier im Forum und im WWW schon seit 2 Monaten.
Die Grundkenntnisse des Aufbaus der Technik und der Beleuchtung sowie des Wassers sind mir Bekannt.
Das das Lebend Gestein nicht auf den Sand sondern aufs Glas gehört auch. Einzelne Ableger auf kleinen steinen auch ok
Nun was mein großes Fragezeichen im Kopf ist. ist folgendes:
Was könnte ich nun bei 1W je L an Weichkorallen Krusten und Schwämme einsetzen die nicht zusätzlich Gefüttert werden müssen und nicht mein Komplettes Becken Zu wuchern.
Ich suche und suche im Netz und finde nichts Ausschlaggebendes wie eine Anleitung für Anfänger.
Damit meine ich Welche Tiere und wo und wie müssen sie angeordnet werden. Hintergedanke ist das Wachstum und das vernesseln. Also welche sind haltbar aber sollten getrennt gehalten werden auf Steinchen und welche können auf das LG und sind friedlich.
Und das noch alles zu den Bedingungen. 1wL und nicht zu füttern.
Ich Hoffe mich versteht wer und kann mir da weiterhelfen.
Hilflose Grüße
Dave

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines MW Becken aufzustellen.
Belese mich hier im Forum und im WWW schon seit 2 Monaten.
Die Grundkenntnisse des Aufbaus der Technik und der Beleuchtung sowie des Wassers sind mir Bekannt.
Das das Lebend Gestein nicht auf den Sand sondern aufs Glas gehört auch. Einzelne Ableger auf kleinen steinen auch ok

Nun was mein großes Fragezeichen im Kopf ist. ist folgendes:
Was könnte ich nun bei 1W je L an Weichkorallen Krusten und Schwämme einsetzen die nicht zusätzlich Gefüttert werden müssen und nicht mein Komplettes Becken Zu wuchern.
Ich suche und suche im Netz und finde nichts Ausschlaggebendes wie eine Anleitung für Anfänger.
Damit meine ich Welche Tiere und wo und wie müssen sie angeordnet werden. Hintergedanke ist das Wachstum und das vernesseln. Also welche sind haltbar aber sollten getrennt gehalten werden auf Steinchen und welche können auf das LG und sind friedlich.
Und das noch alles zu den Bedingungen. 1wL und nicht zu füttern.
Ich Hoffe mich versteht wer und kann mir da weiterhelfen.
Hilflose Grüße
Dave