Get your Shrimp here

Frage ???

Steinbart

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.838
Meine Nelchen essen meine Seemandelbaumblätter nicht?
Was kann man ihnen den noch gutes tuen in sachen essen und wenn muss man dies überbrühen ich habe crusta gran das essen sie wir nichts und wollte fragen was man denen zur abwechslung noch geben kann:)

Hey,

versuche es mal mit Brennesselblättern. Frisch zupfen, dann aber bitte kurz überbrühen. Ich wette Deine Garnelen werden sie lieben. Ich war selber überrascht aus welchen Löchern die alle rauskommen, um die zu fressen.:hurray:

Welche Garnelen hast Du denn?

Hi wie lange sind deine SMBB schon drin? Bei mir haben sie erst nach ner woche angerührt. Du kannst ihnen aber auch überbrühte gurke geben die mögen meine großen nelen und die babys auch:D weshalb nur drei garnelen:eek:
LG Patrick

oh bei mir haben die schon große löcher reingefressen

Hallo (hier könnte Dein Name stehen),

ist doch grundsätzlich kein schlechtes Zeichen, wenn Deine Garnelen das angebotene Futter liegenlassen. Zeigt es doch nur, dass im Becken ausreichend Nahrung vorhanden ist.

Brennessel kann auch ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen und die Jahreszeit ist nahezu perfekt dafür. Nur bitte insgesamt eher sparsam als zuviel füttern.

Ansonsten gibt es hier im Forum eine hervorragende Futterliste, mit der Du jede Menge Abwechslung ins Becken bringen kannst.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß

Roy

würde fragen ob es sich lohnt neue nelen zukaufen oder net hab 4 Cr 1 hummel und 1 rf garnelen?

Hallo,

also ich kann aus eigener Erfahrung auch berichten dass unsere Yellow Fire die SMBB zuerst nicht angerührt haben, aber als die Blätter dann eine längere Zeit im Becken waren und anscheinend kurz vor dem zerfallen waren wurden sie interessanter :D
Das erste Blatt wurde dann bis auf das "Gerippe" abgenagt und seitdem gehen sie auch schneller ran.
Gleiches gilt bei uns für die Bananenbaumblätter, das erste wurde noch vorsichtig beäugt, seitdem hocken die Garnis aber schon drauf sobald es im Wasser ist :D

Grüße
Snaily

würde fragen ob es sich lohnt neue nelen zukaufen oder net hab 4 Cr 1 hummel und 1 rf garnelen?

Also 10 einer Art sollten es schon sein.
Hier ist auch noch die Frage, was für ein Becken Du hast. Vielleicht stellst Du mal ein Bild ein oder beschreibst uns mal, wie groß Dein Becken und wie es "bestückt" ist.

ich hab 1 20l denerle nano cube den besatz hab ich ja bereits beschrieben habe 1 wurzel aus mahagoni holz oder so java und weihnachst moos 2 java farne 1 moosball und noch 3 andere pflanzen sowie 1 kokosnuss. ich schicke euch morgen ein bild

Zurück
Oben