Get your Shrimp here

Frage

Red Fire Freund

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.724
Hallo alle zusammen ich wollte mal fragen wer alles ein 30 Liter Aquarium hatt, wenn ja welches und ob er damit zufrieden ist.:D:D

Hi AA30, hab jetzt auf Bodenfilter umgestellt alles super.

Hi Fire Freund,

nicht so ungeduldig.

Ich hab ein Tetra AquaArt 30 und bin ganz zufrieden damit. Der Filter musste allerdings zugunsten eines Lufthebers gehen, der ist nicht garnelentauglich.

Wenn Du Aquaart in die Suchfunktion eingibst, findest Du gefühlte 1.000 Threads und Posts zu dem Thema, in denen es ausführlichst erörtert wird ;)

Cheers
Ulli

Hi,
hat jemand erfahrungen mit Nano Cube 30l.
Weil dar oben am Deckel platz wäre wo die garnelen rauspringen könnten.

moin Red fire freund( hier wäre Platz für Deinen namen),ich Habe seit ein halben jahr ein Nanobecken(30 liter) und bin echt Happy....den Deckel hab ich gar nicht drauf, warum auch.Solange die Tiere zufrieden sind ,wollen Sie nicht abhauen. hab damit keine Probleme...auch mein 200l. Becken ist offen und auch damit keine Probleme, auch mit den Fischen kein Problem.lg daniel

Hallo,

ich habe auch ein 30er Tetra AquaArt.
Den Filter habe ich ausgetauscht, da er nicht garnelensicher ist und die Beleuchtung war nach einiger Zeit defekt.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Aquarium.

Es kommt nur sehr selten vor, daß Garnelen aus dem Aquarium springen.
Ich habe zwei kleine Aquarien auf dem Schreibtisch stehen, ganz ohne Abdeckung.
Bei dem einen ist tatsächlich mal beim Paarungsschwimmen ein Männchen aus dem Becken gesprungen. Da hatte ich das Aquarium aber fast komplett bis zum Rand gefüllt. Seitdem ich etwa 4 bis 5 cm Abstand zwischen Wasseroberfläche und Beckenrand lasse, gab es keinerlei Unfälle mehr.

Viele Grüße

Peter

Auch ein 30er

Hallo zusammen, ich habe auch ein tetra 30.

Schön zu hören das auch noch andere der meinung sind das der filter nicht garnelen tauglich ist. was kann ich stattdessen reinmachen, da ich nicht die möglichkeit habe, einen ständigen wasserwechsel durchzuführen,

MFg

Hi Neiwirger,

da geht eigentlich alles.
Ich hab nen Luftheber drin (siehe oben ;) ), andere einen AquaBall, HMF, ...

Cheers
Ulli

Will eine große Umfrage machen!!!
Wer hat ein 30 Liter aq??
Von welcher Firma?
Mit Deckel oder ohne???
Bist du damit zufrieden???
Macht bitte alle mit will am ende der Woche bekannt machen welches das beste 30 Liter aq ist.

Hi!

Ich habe auch ein AqauaArt 30l und den Filter nach 1/2 Jahr gegen einen Garnelenfilter für Nanobecken von Denner*e ausgetauscht.
Jetzt bin ich sehr zufrieden damit, und ich muss beim Filterputzen nicht immer schauen, ob eh keine Nelchen drinnen sind.
Mit Deckel!

lg Petra

Ich habe ein Aqua40 das hat 27 Liter und bin mit dem Becken auch voll zufrieden.

Gruß
Stefan

Supi, danke

Huhu, danke, ich bin mit meinem aquarium sehr zufrieden, viel mehr mit dem was drin is (der rest is ja nur glas mit nem deckel

@Red Fire Freund

Dürfen auch Besitzer von 32 Liter Becken an der großen Umfrage teilnehmen oder nur solche mit genau 30 Litern? Weil das wäre sehr schade :-(

Außerdem ist bei den Leuten mit genau 30 Liter Becken nicht nur Wasser drin, sondern auch ein paar Liter Kies, Luft, Garnele und Pflanze.

Hi,

hab ein 30ger AquaArt als Brackwasserbecken seit knapp einem Jahr, davor lief es als Süßwasserbecken. Filter im Süßwasser war der Aquaball, jetzt im Brack läuft ein Lufthebefilter. Den Originalfilter hab ich nie benutzt. In der Abdeckung gleich zu war gleich zu Anfang ein technischer Fehler. Wurde anstandslos ausgetauscht und seitdem läuft das Becken ohne Probleme, bin zufrieden.

Abend,

habe auch das AquaArt30 von Tetra und bin voll zufrieden, die angesprochenen Mängel sind Problemlos ausgetauscht worden und ein anderer Filter sitzt auch drin.
Würde wieder eines nehmen, sieht Klasse aus.

Gruß Sandra

Habe auch das Aqua40 (ca. 27 l) und bin zufrieden. Über nacht und tagsüber habe ich den Deckel auf, da es so steht, dass dann Tageslicht rein kommt. Abends schließe ich den Deckel und habe für ca. 3 Stunden die Beleuchtung an.
Rausgesprungen ist noch keine, habe aber auch nicht randvoll. Bin zufrieden, kann aber nichts zu dem Filter sagen, da ich es technikfrei laufen lasse.

2 x 30

Hallo Red Fire Freund,

wir haben 2 x 30er T. Aqua Art, laufen einwandfrei, keine Probleme mit den Abdeckungen oder der Beleuchtung. Haben in einem den E. Crystall Filter zum testen gegen einen Luftheber getauscht ansonsten alles Original.

Sind voll und ganz zufrieden (bis auf die Größe ;) ) das 60er folgt asap.

LG
Grillie

Median 32l sind auch noch inordnung.
Wollte halt erst mal in einer Liter Klasse anfangen und dann nach und nach größere oder noch kleinere Aquarium Meinungen Sammeln.

Zurück
Oben