Get your Shrimp here

Frage zum Schwammfilter

raggy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.910
Hallo,

habe mir gestern auf der Messe ein Tetra AquaAt 20L gekauft und da ist ja so ein Schwammfilter/Luftheber drin.
Darf der auf dem Kies aufliegen ? Falls nicht passt da ja nicht viel Kies drunter :confused:, könnte ich sonst das Rohr etwas kürzen ?

LG Sylvia

Hallo Sylvia,

ich war auch gestern da und hab kräftig eingekauft! :)
Aus meiner Sicht ist es nicht sooo wild, wenn der Filterschwam etwas im Bodengrund steckt, aber rund 2/3 sollte schon nur mit Wasser umgeben sein. Das Steigrohr (soweit ich noch weiß, ist das ein Teleskopsteigrohr) kannst du auch ein wenig kürzen bei bedarf.

Besten Gruß

Der Ron

Hallo Ron,

ja genau das ist so ein Teleskopsteigrohr. OK, ich denke dann werde ich es etwas kürzen :). Danke für die Info.

PS: auf der Messe blieb einen ja auch nix anderes übrig als zu kaufen :D

LG Sylvia

Hallo,

die Rohre kannst Du ohne weiteres kürzen, habe ich auch so gemacht.

hi,

die schwammfilter sind scheiße... und viel zu laut, aber das ist nur meine Meinung ;) hab meinen im 25er tera rausgehauen und nen HMF eingebaut.

gruß

Naja....schi...sind se nich, aber halt laut! Da ist die HMF mit TLH natürlich die abgestimmtere Variante. Ich habs auch so gemacht!

Hallo,

also ich finde das Teil nun auch recht laut :(. Hab nun meinen alten Circulator rausgekramt und unten das Körbchen ab und nen Schwamm drauf. Der ist jetzt nur zum testen an, in dem Becken ist nur Wasser.
Da funktioniert das aber mit den Sauerstoffblasen nicht, da kommt nix durch, aber ist ja auch nicht notwendig, reicht ja wenn er so läuft.
Aber eventuell hole ich mir dann doch den Eckfilter.
LG Sylvia

Zurück
Oben