Get your Shrimp here

frage zum besatzt geht des ?

slicc

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.177
Hallo,

ich habe ein 54l aq das 3 monate schon läuft.immoment befinden sich dort 20 neons und 5 panzerwelse corydoras aeneus.würden da noch 15 yellow ifre garnlenen passen ??dai ch in meinem 30er gerade eier bei den weibchen habe^^

gruß thomas

Hallo Thomas,

wieso willst du die Yellows umsetzen wenn sie doch im 30er Eier tragen?

Hallo,

ohh nein also sie tragen eier und ich möchte die babys dann bald umsetzten ^^
wie groß sollten sie sein bevor ich sie dann umsetzte ?

Hallo,

und wieso die Jungen umsetzen?
In ein 30l Becken passen doch schon nen paar Garnelen rein. ;)
Würde Garnelen erst zu den Neons setzen, wenn sie ausgewachsen sind.

Hi,
also wenn du den YF Nachwuchs an die Neons verfüttern willst würd ich warten bis sie größer sind, da haben die Neons mehr zum naschen ;)
Ne mal im ernst, wieso willst sie denn umsetzen?

Lg Alex

edith: da war wohl jemand schneller. also nen halben cm würd ich sagen.

Hallo,

Eigentlich dachte ich es wäre schön aber wenns nicht klapp lasse ich es lieber ^^ oder warte bis se groß sind.und ich wollte in dem becken schon lange garnelen haben

Solange du genug Versteckmöglichkeiten im AQ hast geht das ab nen halben cm aufwärts.
Hatte auch mal nen ganzen Trupp Amano Nachzuchten in ein AQ mit Neons und KFB getan und es haben alle überlebt.

LG Alex

Sorry aber vergesellschaftung von Fischen und Garnelen geht nur wenn die Garnelen als Futter dienen sollen.

Der ganze Mist mit Versteckmöglichkeiten und co ist doch nix.

Dann könnten sich die Garnelen verstecken wenn sie gejagt werden, sprich deine tiere leben unter ständigen Stress, das muss nicht sein

Hllo,

Na dann das möchte ich den nelen ja nciht an tun.dann werde ich es lassen^^

@inruinsforgiven: Lesen ;) es ging darum ob JUNGE GARNELEN durchkommen, daher die Verstecke.
Meine Adulten Garnelen verstecken sich in meinem 200er überhaupt nicht, sondern sind den Ganzen Tag im AQ unterwegs. ;)
LG Alex

Hi,
meine (mittlerweile ausgezogenenen) roten Phanomsalmler haben ausgewachsene Crystal red gefressen! Und die sind kaum größer als ausgewachsene Neons...

Ich würde es auch lassen :).

LG
Karin

Werden eure Fische denn nicht gefüttert;) hatte seit über zwei Jahren noch nicht einen "Angriff" auf die Garnelen.

Werden eure Fische denn nicht gefüttert;) hatte seit über zwei Jahren noch nicht einen "Angriff" auf die Garnelen.

Hi,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Red Fire und (roten) Neons gemacht, auch Wildstämme von Guppies machen bei mir keine Jagd auf Garnelen. Die Garnelen halten sich im gesamten Becken auf und sind nicht schreckhaft, ich weiß überhaupt nicht wo da das Problem liegen soll :confused:

@Thomas: YF sollten ja ohnhin regelmäßig selektiert werden um die Farbintensität zu erhalten, vielleicht fängst du einfach an die blasseren Tiere zu deinen Fischen zu setzen und beobachtest mal wie es sich entwickelt. Ich handhabe es so mit weniger gut gefärbten RF und habe nicht beobachten können, dass es 'Todeskandidaten' sind die als Lebendfutter betrachtet werden, im Gegenteil!

LG,
Sonja

Hallo,

Na ich möchte auch nicht das die blassen yf gefressen werden.darum gehts nicht 8ch möchte eigentlich nicht experimentiere ich müsste mir da schon sicher sein
außerdem ist mein anderes becken voll mit algen und ich bräuchte sie auch nie zu füttern ^^

Zurück
Oben