Get your Shrimp here

Frage zu:Yasunaga Highblow LP40

janamica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.970
Guten Morgen,

da ich meine Anlage komplett auf zentrale Luftversorgung und HMF Filter umbauen möchte, habe ich mir mal einen Kompressor ausgesucht:

Yasunaga Highblow LP40

Daten:
Leistung: 39 Watt
Anschluss: 220-240 V~/50Hz
Druck: 50-200 mbar
Luftmenge: 43l/min

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Teil und ist ein Preis von 200? o.k.?

Besten dank im Voraus.

MfG Holger

hallo holger,

habe auch yasunaga lp40 und glaube lp50. betreibe mit einer pumpe (eine ist ersatz) 33 becken mit ca. 3000 liter. habe sie beide bei ebay ersteigert ca. 70,-? mit versand. ich schwöre auf die dinger, sehr leise und mächtig luft in der ringleitung.

Hi Daniel,

Danke für die Antwort, dann sollte das für meine Anlage wohl ausreichen,da ich so 2500 Liter Wasservolumen habe. Du hast sie dann ja echt günstig erworben, ich habe bei ebay schon eine ganze Zeit geschaut und nichts gefunden. Ich habe mich deshalb für den Kauf einer Neuen entschieden. Da ich nun schon einige Becken auf Luft umgebaut habe und etliche kleine Pumpen in Betrieb sind, muss ich (nach meiner letzten Energieabrechnung) endlich den Schritt machen und so ein Ding kaufen.

MfG Holger

hallo holger,

kannst du eine ringleitung bauen, das bringt enorm viel. ich habe eine an der decke aus 50er rohr. da bohre ich mit einem 5,5er bohrer ein loch rein und stecke dort den schräg abgeschnittenen 4/6er luftschlauch rein, das hält.

Hi Daniel,

Ja, so oder ähnlich wollte ich es machen( ist ein Kellerraum). Ringleitung: heißt das, dass der Ring am Ende wieder mit dem Anfang verbunden ist?

MfG Holger

hallo holger,

ja, kann dir nach karneval gerne mal bilder meiner ringleitung schicken.
ist mit 50er druckrohr gebaut.

Hallo Daniel,

ja, Foto wäre super, warum muss das Rohr eigentlich so einen großen Durchmesser haben?

MfG Holger

Zurück
Oben