Get your Shrimp here

Frage zu Panacur

D

die-claudi

Guest
Hallo ihr,

wir haben im mom in einem becken ein riesen problem mit planarien.
nun wollte ich mal fragen wie es aussieht mit dem panacur.
habe in dem becken nur garnelen und ein paar blasenschnecken.
die würden das ja überstehen oder?
und wo genau krieg ich das her???
kann ich das in der normalen apotheke kaufen???

lg

achja und welches panacur muss ich dann nehmen???
da gibts ja verschiedene.

lg

Hallo,

Panacur bekommst Du beim Tierarzt. Ich verwende Tabletten, 250. Gibt wohl auch noch stärker dosierte 500er.

also keine chance die in der apotheke zu kriegen??
und wie viel kosten sie so im schnitt??

Frage einfach bei deinem Tierarzt nach. Ich glaube ich habe 0,70€ für eine 500er Tablette bezahlt.

das einzige problem is das hier in der näheren umgebung keiner ist :(
muss ich dann mal schauen wie ich das hinkriege.
also eine tablette für ein becken reicht??

Ich bin mir sicher das du bei dir einen Tierarzt hast. Saarbrücken ist ja nun nicht gerade ein Dorf.
Was die Dosierung betrifft: ließ dir bitte den Post durch den ich oben angegeben habe. Da steht alles wissenswerte drin. Es kommt nämlich darauf an in welchem Becken es verwendet wird und was für eine Dosierung du hast (250mg, 500mg.....)

ja mom 1.) wohne nicht direkt in sb sondern viel weiter außerhalb aufm dorf und 2.) bin ich im mom bei meinem freund, der das planarienproblem hat und der wohnt nun wirklich in nem dorf wo man ohne auto nicht wegkommt :(

Hmm, gerade auf einem Dorf gibt es sicher einen Landtierarzt. Eine andere Möglichkeit wirst du leider nicht haben.

muss ich mal bei googel schaun, weil die ärztin hier ist leider verstorben.
aber danke für deine hilfe:)

Hi Claudi

Bei Google werden auch Panacurtabletten angeboten, aber einzeln wird man sie da nicht bekommen. Wenn Du möchtest, schick ich Dir eine für 1,50 incl. Porto.

MfG.
Wolfgang

Hallo,

ich bin kein Pfennigfuchser, aber fällt das nicht wieder in den Bereich Handel mit Arzneimitteln und ist strafbar ?

Hey Pfennigfuchser, habe mich schon gefragt wann das kommt :p

Hallo Franziska,

ne bin ich echt net. Bin mir aber auch nicht sicher ob dem wirklich so ist und man die nicht verschicken darf, deswegen war das eher auch als Frage gestellt. ^^

Ja, ja, ja. Jetzt nicht rausreden. Ich will mit dem Finger auf dich zeigen und rufen "Pfennigfuchser, Pfennigfuchser". Das macht Spass. :rofl:

(Sarkasmus ist was tolles wenn man ihn nicht selber abbekommt)

neues problem :

die ärzte hier in der umgebung haben nur flubenol und das auch nur als paste.
in einem buch steht zwar was zur anwendung von flubenol aber nur von dem pulver und da heißt es auch dass das pulver effektiver ist als das gel.

so ein mist -.-

Zurück
Oben