Get your Shrimp here

Frage zu Javamoos

nerule

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
5.175
Hallo, hab über ebay mir eine Portion Javamoos gekauft. Das Javamoos ist aber leider zu c.a 15-20% Braun also immer zwichendurch mal braune tote Stränge! Nun zu meiner Frage kann ich das so lassen und fressen das meine Garnelen mit der Zeit einfach raus? Oder muss ich da aktiv handeln?:arrgw: Aber sonst schneint das Javamoos ok zu sein grüne spitzen sind vorhanden!

Ps: Sind 11 Red Bees Größe 1mm-1,5mm

Danke schonmal für eure Antworten ;)

Wenn sich die braunen Stellen raus sortieren lassen, würde ich sie raus sortieren.
Ansonsten würde ich sie mit ins Becken schmeißen, vielleicht steckt ja noch bissl Leben drin und es kommt an den Stellen wieder.

Gruß
Micha

Danke schonmal für deine Antwort ! Aber hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Moin Moin,

nein, mein Moos was ich übers Internet gekauft habe war ok

Hi,

auch braune Triebe können
wieder grüne Triebspitzen bilden.

Wenn da ein paar braune Stellen
dabei sind macht das nix.

Grüßle, Daniel

Wenn es zu sehr braun ist, dann verlange vom Verkäufer eine neue Portion!
Gekauft Pflanzen sollten keine braunen Stellen haben, dann hatten sie zu wenig Licht oder lagen auf dem Trockenen. Gerade bei Javamoos, dass hab ich noch nie Braun bekommen.

Also bei Pflanzen mache ich Selbstabholuung..habs paar mal probiert von priv. aber es kam immer zerrupft bei mir an..ist zwar viel günstiger als im Laden aber wenn du dann so Kompost bekommst wie ich bei meinen ersten 3 pflanzenkäufen im Inet dann zahlste im Endeffekt mehr ..hab alles Grünzeug entsorgt ..

Zurück
Oben