Get your Shrimp here

Frage zu Bienengarnelen

du die, die mehr in ihr Becken setzen wollte war Kirschgarnele nicht ich! ;)
Mein Becken läuft zwar schon 4 Wochen aber bis da die Nelen einziehen wird`s noch ca. 2Wochen dauern....

Stimmt hast recht!
Hast eigentlich von Deinem Becken ein Bild?
Schön was gefunden, wo Du deine RW herbekommst?

Gruß
Andreas

ja zum Glück, freue mich schon sehr auf die Kleinen :), bekomme sie von privat mit ähnlichen Wasserwerten...
Ich bekomm leider mit meiner Kamera kein Bild des Beckens hin, auf dem man was erkennen kann :( aber ich werd man rumfragen, ob ich mir eine bessere leihen kann und dann zeig ich Euch mal ein Foto von meinem neuen Becken, versprochen! Muss heute erstmal einen garnelentauglichen Filter kaufen, der EasyCrystal von Tetra ist zwar schön leise aber nicht so garnelenfreundlich...ich dachte an der Sera F400, wenn ich den bis zum Einzug der Tiere in ca. 2 Wochen parallel laufen lasse, müsste das gehen......

Garnelensicher ist er!
Ich werd aber beim meinem Eckfilter von De**erle bleiben!

Wenn Du den mit dme anderen Filter laufen läst, müste es klappen.
Oder den anderen im Becken ausdrücken. Dürfte auch reichen. Hast ja auch im Boden die Bakterien für die Wasserqualität und nicht nur im Filter.

stimmt.....ich will keinen Strumpf über den EasyCrystal ziehen, weil ich nicht weiß, inwieweit da Schadstoffe ins Wasser gelangen können....
Der Eckfilter wäre auch ne Idee....

Sieht auch noch was besser aus im Aquarium, wenn Du mich fragst.

Hab eben mal meine Wasserwerte getestet:
PH = 7
GH = 7
KH = 6
NH 3/4 = 0
NO2 = 0
NO3 = 0-10

Sieht gut aus für die Bees denk ich mal, obwohl die auch noch weniger pH und weicheres Wasser gut vertragen...
Tiger mögen es für ihre Fäbrung glaub ich eher hart....schau mal im Vergesellschaftungsforum, ich hab grade ein akutes Tigerproblem....:D

Hoffe ich auch!
will ja auch Nachwuchs von meine RedBee´s haben.
Welchen Grad willst Du dir kaufen?

ich will nicht züchten, wenn die Tiere sich so vermehren, dass ich immer welche im Becken habe reicht mir das! Daher gehe ich nach Optik, und da gefallen mir die 3-4- Band (höchstens K2) einfach am besten....
Jeder Hochzuchtfan wird mich jetzt lynchen ;)

Züchten will ich auch nicht. Will nur nen schönen Bestand im Becken haben!

Mir Gefallen die Tigertooth/V-Band sehr gut. Die ich auch im Becken haben.
Mag es, wenn sie einen gewissen weiß Anteil haben.

So heute ist das Licht im Becken angegangen und hab die erste Haut einer Garnele gefunden. Fühlen sich wohl wohl in meinem Becken. Wenn sie sich nach einer Woche häuten.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben