Get your Shrimp here

Frage: Welchen Innenfilter

hallo ich habe den AQUAEL Circulator 350 und er ist baugleich ich verwende ihn selber im wohnzimmer und ich höre nix:)
und wenn du noch mehr wissen möchtest schreib doch einfach ne mail an www.crusta-shop.de
die können dir genaueres sagen.

Schön zu hören! Ich habe mir den Turbo bestellt und hoffe auch das er kein Krach macht und vorallem das er garnelensicher ist.

supi dann krig ich ja noch mehr informationen uber den turbo ... willst du den mit bio filter laufen lassern oder nur mit schamm?

supi dann krig ich ja noch mehr informationen uber den turbo ... willst du den mit bio filter laufen lassern oder nur mit schamm?

Habe beides dran gelassen. Mit beiden passt er gerade so ins 54l-AQ rein. Er ist schon recht leise, aber der Eckfilter von Dennerle ist noch leiser. Dafür hat er eine grössere Filterfläche und ist günstiger.
Garnelensicher ist er auf jeden Fall.
Sieht nach einen guten Kauf aus. :)

Ich hatte auch den Aquael Turbo 350 und er ist leiser als manch anderer Filter.
Ich bin aber sehr, sehr geräuschempfindlich und ICH habe auch diesen Filter brummen gehört.:(
Dann habe ich mir einen HMF gebaut mit der Mini Springbrunnenpumpe von Conrad für 5 Euro und der ist das leiseste, was ich jeh hatte und ich habe einiges ausprobiert!
Wenn es bei mir ein neues Becken geben wird, dann nur noch mit HMF und dieser Pumpe.
Wenn die mal mit der Zeit anfangen sollte zu brummen, kaufe ich einfach eine neue. Sie ist echt günstig.

Ich bestell mir heute den neuen filter (turbo dingenskirchen)

soll ich den schwamm dann einfach ein paar tage im becken ligen lassen damit sich bakerien ansideln oder was:confused:

Nur wenn ich einen Außenfilter schon hab, dann kann ich mir die Matte doch sparen, rein aus optischen und Platzgründen.
Wenn ich dann HMF mache, dann doch einfcah eine kleine, leise, sparsame Pumpe und gut is..

ich hab ja auch gesagt man kann mit Außenfilter, Pumpe.... muß aber nicht ist jedem selbst überlassen was er/ sie verwendet der eine finden das gut und die anderen dies ;)

ich hab ja auch gesagt man kann mit Außenfilter, Pumpe.... muß aber nicht ist jedem selbst überlassen was er/ sie verwendet der eine finden das gut und die anderen dies ;)

Andererseits... Den Schwamm aus dem Standart-Innenfilter vom Startset haben wir über dem Ansaugkorb vom Außenfilter - is ja dann Außen- und Innenfilter kombiniert ;-)

so der filter ist bestellt hoffe er kommt bald lass ihn dann einfach ein paar tage im becken ligen damit sich bakterien ansideln können:D:D:D:biggrinjester:
:party:

Zurück
Oben