Get your Shrimp here

Frage: blaue AS

garnelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2005
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.219
Hallo an Alle,

ich habe eine "dumme" Frage. Seit Tagen kleben in 2 verschiedenen Becken nun grosse Gelege von meinen blauen Apfelschnecken am Beckenrand. Ich kenne mich mit Schnecken nicht aus! Daher meine Bitte an Aufklärung :@

Wie geht das nun weiter? Wie lange dauert es ca. ?

Liebe Grüsse

Nadine
 
Hallo Nadine,

je nach Temperatur dauert die Entwicklung etwa zwei bis vier Wochen.
Bei mir waren sie ganz flott, und nach 15 Tagen hatte ich plötzlich die ganze AQ-Scheibe voller Schneckchen!!

Das Gelege wird nach und nach trockener erscheinen, bis es schließlich ganz porös wird. Einige Schneckenhalter "zerbröseln" dann vorsichtig das Gelege, um die Kleinen zu "befreien". Ist meiner Meinung nach aber total unnötig.

Bei mir deponieren die Schnecken ihre Gelege an der Abdeckung. Durch die Luftfeuchtigkeit ist dann ein Befeuchten nicht notwendig. Die Kleinen lassen sich einfach ins Wasser fallen, wenn es soweit ist.

Manche machen die Gelege auch vorsichtig ab und lassen sie auf einem Stück Styropur oder ähnlichem auf dem Wasser schwimmen.

In einem eingefahrenen Becken finden die Baby-Schnecken genügend Futter.
 
Hi,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meine AS Babyschnecks sind letzte woche geboren. Sind nach ca. 2 wochen geschlüpft. Noch sehen sie weiß durchsichtig aus, bei manchen kann man schon erahnen das sie lila werden. Das nächste gelage ist auch schon da, werden wohl nächste woche schlüpfen.
 
Hallo Bibs und Kerstin,

vielen Dank Euch Beiden, damit sind all meine Fragen super beantwortet!!!
Ich bin gespannt!

Liebe Grüsse

Nadine
 
Apfelschnecken Gelege

hai und guten morgen,

ich habe auch noch eine entdeckung gemacht, die ich hier gerne posten möchte,
auch wenn schon alles super beantwortet wurde, weil ich es so interessant fand:

Ich habe durch Zufall eine Entdeckung gemacht :)