Get your Shrimp here

Frage an alle Red-Bee Experten

Nadi.ha

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.541
Hallo und guten morgen.

Ich beschäftige mich im Moment immer mehr mit dem Thema Bee und deren Unterschiede, Haltung etc.

Nun habe ich eine Seite gefunden wo jemand Red Bee und BW Bees in einem Becken hält.
Gibt es da keine Kreuzungsmöglichkeit??? Also Bienen und CR hält man ja nicht in einem gemeinsamen Becken..
Noch eine Frage, können sich aus A,B Grades im Laufe der Zeit S Grades entwickeln die man dann selektieren kann oder müsste man sich direkt S-Grade Bees anschaffen.
Ist die Red Bee wirklich eine Hochleistungsform der CR? ich meine ich hab auch schon gelesen, dass diese garnichts miteinander zu tun haben

Lieben Dank für eure Antworten

PS: Sorry, habe im falschen Forum gepostet....

Hallo,

steht zwar bereits viel dazu hier im Forum, und zu einigen Fakten gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Ich versuch mal die hier herrschende Meinung wiederzugeben.

Zuerst gab es die normalen (wildfarbenen) Bienen daraus wurden die Farbmorven CR und B&W gezogen. Die Farben wurden verbessert bis Grade A. Dann wurde in Japan die New Bee Typ II eingekreuzt. Dies ergab dann mit weiterer Zuchtauslee eine Ausweitung und Verbesserung der Weißfärbung. Es entstanden die Sonderklassen.

Die Vererbung der CR und B&W ist noch relativ einfach Schwarz ist dominant und Rot ist rezessiv. Siehe Mendelsche Lehren I und II. Bei den Bees (Red und Black) ist das wesentlich komplexer. Hier gibt es z.B. auch Braune Tiere oder eben auch das Verkreuzen mit den Snow Whites (ganz weißen Tieren, die aber auch noch verdeckt Farben mitvererben). Da ist mir zumindest auch noch einiges nicht ganz klar.

Ich denke mal das sollte vielleicht einiger Deiner Fragen beantworten, sonst hake nach ;)

Hallo Micha,

lieben Dank für deine Antwort, hab eben mal ein wenig im "Bee"-Forum gelesen und gemerkt, dass man diesbezüglich vielleicht lieber keine Fragen stellen sollte.
Werde mich also mal weiter "bilden" bevor sich am Ende noch irgendjemand durch "blöde" Fragen belästigt fühlt, denn das will ich auf keinen Fall
Nochmals vielen Dank für die Antwort, ich wusste auch nicht dass es einen Unterschied gibt zwischen B/W und Black Bees... Himmel ist das kompliziert.
dann ist dieser Satz (aus einem Angebot)
Black Bee - Black / White Bienengarnele caridinacf cantonensis
ja falsch oder???

Hallo,

naja was heißt falsch - sind ja keine geschützten Namen ;)

Deshalb ist es ja so kompliziert. Kommt halt auch darauf an, was Du selbst willst. Willst Du unbedingt S Grades - dann solltest Du Dir m.E. auch solche kaufen.

Es sei denn Du kennst einen Züchter gut und vertraust ihm und bekommst vielleicht Tiere geringeren Grades aus seiner Zuchtgruppe mit S- Grades. Das ist dann aber Vertrauenssache.

Ansonsten schick mir mal ne PN mit dem konkreten Angebot.

Zurück
Oben