Get your Shrimp here

Frühling bei meinen green Babaultis

Anja0807

GF-Mitglied
Garneleneier
77.896
Juhu! Der Frühling kommt! Habe heute morgen meine aller ersten green Babaultisbabys gesehen. Was aber noch besser ist, von 8 adulten Garnelen tragen schon wieder 3:hurray:!

Hi Anja! Glückwunsch von mir auch! Ich möchte Dich aber gerne was fragen. Ich mag die Babaultis auch sehr gerne und wir habe hier einen Laden, der sie verkauft, ich habe mir da vor einem halben Jahr 10 Stück ergattert in der Hoffnung auch mal Babaultis Babys mal zu haben. Alledings haben alle Tier, die ich im Laden gesehen habe und alle, sie bei mir "wohnen" ein Eifleck (oder so sieht es mindestens aus), irdendwie kommisch. Gibt's es bei Babautis ein Mangel an Männchen oder so was, oder haben sie alle eine hellere Stelle hinter dem Kopf? :?:
Danke im Voraus :)

Hi Alina, in vielen Zoohandlung verkaufen sie nur Weibchen, weil die schöner aussehen :P

ist bei meins auch so ;))

LG

Hallo peooo,
danke für die Antwort. Dann muss ich mich wohl bei Hobby Züchter umschauen... :?:

jaa, wäre besser
Das krasse ist ja, ich war in der Zoohandlung bei uns :) er hat wirklich alles.

die Sakuras kosten bei denen 6 Euro pro Stück :) sehr schöne Tiere übrigends...

stell dir vor, als ich es mir angeguckt habe um welche mitzunehmen, habe ich nur WEIBCHEN entdeckt :))
ich so zu ihn " da sind ja nur WEibchen!"
er antwortete ganz lässig drauf "ja mei, die sehen schöner aus *.* ... manche Großhändler spezialisieren sich drauf und verkaufen nur Weibchen" LOLZZZZZZZZ

Deswegen kaufe ich nie nieeemals in einer Zoohandlung ;)

LFG

Ja, das waren meine erste Erfahrungen, als im Sommer mit Garnelen angefangen habe. Die waren nicht besonders erfreulich seitdem kaufe ich nur von privat und wurde noch nie enttäuscht, nur die Grünen in der Umgebung hält irgenwie keiner. Muss den Kreis erweitern :)

Hallo Alina! Bei welchen Temperaturen hälst du die denn und wieviel Strömung hast du? Meine halte ich bei ca 25-26 Grad und recht viel Strömung. Den Eifleck haben meine auch schon recht lange, aber jetzt scheint es richtig los zu gehen!

Hallo Anja!
Im moment bzw. im Winter sind das so zwischen 24°-25° und die Strömung ist auch ziemlich stark, sie sitzen zusammen mit RF und ich habe mal gemerkt, dass die RF auch die Strömung mögen, sie swimmen dagegen und lassen sich dann mit der Strömung treiben, deswegen habe ich die Strömung mit gutem Gewissen stark eingestellt. Was die Grünen angeht, ihnen scheint es super zu gehen, sie sind zwar bisschen ruhiger als die RF aber sie flitzen auch durch das becken und denken nicht mal sich zu verstecken, allerdings haben sie alle Eierflecken und zwar die Ganze Zeit. Und genau das verwirrt mich. Entweder verstehe ich nur Bahnhof, oder keine Ahnung :?:...

Zurück
Oben