Get your Shrimp here

Fotos von meinem neuen Becken.....

doggis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.893
Hier nun ,mein 30 Liter Nano Cube Complete
-eine Wurzel
-zwei flache Steine
-3 Garnelenröhrchen
-3 Mooskugeln, (keine riesigen)
-1 schnell wachsende Pflanze
-3 langsam wachsende Pflanzen

Über Kommentare, Bemerkungen, Meinungen u.s.w. würde Ich mich freuen!!!!
Auch wenn Sie nicht nur positiv sind.....:D

Man kann ja noch das ein oder andere ändern...schließlich kommen die neuen Bewohner erst nächste Woche....

von vorne....
1552019.jpg

von rechts....
1552020.jpg

von links...
1552021.jpg

Was sagt Ihr zu der Wurzel???? Weis nicht was es für eine ist....hat man mir aber im Laden so angeboten (waren darüber informiert das Ich Garnelen ins Becken setzte).

Habe jetzt hier schon so viel davon gelesen und bin jetzt unsicher ob sie drin bleiben soll.....

halli hallo!
mir gefällt dein aqua sehr gut!! :D:D

welchen stein hast du denn da drinnen ?
und welche nelen werden einziehen??

zu der wurzel würde ich sagen das es eine mopani is
manche machen positive und manche negative erfahrungen mit dieser wurzel
ich selber habe auch eine im einsatz und bisher keine negativen erfahrungen gemacht

Es werden mindestens 10 red Fire einziehen und evtl. 8 orange Garnelen
(weiß jetzt nicht wie die heißen)

Zu den Steinen.....zweifarbige ?????

Fragt mich nicht so viel....:confused: habe mich einfach im speziellen Laden beraten lassen....was aber nicht heißt das es richtig ist!! Habe hier ja auch schon das ein oder andere gelesen...

@Gitty vielen Dank, dass es Dir gefällt!

Hallo,

Das Becken hast Du schön eingerichtet, gefällt mir gut.

Allerdings fehlen in meinen Augen Moose, oder wenigstens eine Moosart...dann können sich die Garnelen auch besser verstecken, der Nachwuchs wird sich auch darüber freuen ;)

Die Pflanze vorne links mit der weißen Gitterstruktur...ich weiß nie wie die heißen, Tabakpflanze (?). Das ist meines Wissens keine richtige Unterwasserpflanze..meist hält sie sich ein paar Wochen und geht dann ein.

Berichtigt mich, wenn ich Unsinn schreibe ;)

lg

René

Rene hat da schon recht die pflanze unten links ist keine aquarienpflanze. wird aber immer wieder von zoogeschäften vertrieben. die wissen es besseraber die verdienen ja auch gerne geld...
ich würde die mopaniwurzel rauswerfen. das risiko wäre mir einfach zu groß.

Die kleine habe Ich als langsam wachsende Pflanze gekauft!!!:confused:
...und das in einem Fachgeschäft...:eek:

Ja mit der Wurzel überlege Ich auch, habe Sie zuerst einmal lange abgekocht....dann aber erst die Berichte hier gelesen....

Wie sieht es mit der Pflanze aus??? Kann man Sie trotzdem erste einmal drin lassen???? Wenn sie eingeht schadet es den Garnelen????

Suche schon eine ganze weile nach den Garnelenstämme die kann man dann mit Moos umwickelt ....weiß jemand wo Ich diese bekomme????? gerne PN!!!

Die Pflanze weist bereits nach wenigen Wochen ein Negativwachstum auf :D..das ist doch schon mal was...naja, Fachgeschäfte denken auch an €€€€€€€€€€€€

Zu den Garnelenstämmen, was ist das?
Ich habe in meinem Becken einfach Bambusstäbe aus dem Baumarkt zurechtgesägt, gewässert und schließlich das Moos aufgebunden..schau mal in meinen Bilderthread..da ist das Ganze visualisiert..

lg

René

Edit:

Ich hab mich informiert..Garnelenstämme sind Studentenwohnheime für Wirbellose, klein, eng und mit Moos bewachsen....

Ähnlich wie dein Bambusstämme...sind aber aus Keramik oder so und gibt es in verschi8edene Längen und Durchmesser....meistens sind dann noch zwei -drei Löcher/Eingänge....wo die Garnelen verschwinden können....:hurray:

Garnelenstämme sind grad so ein Trendprodukt aus Ton für Gesellschaftsbecken. Damit Nelen sich verstecken können vor Feinden und zur Häutung :rolleyes:

Sehen nett aus.

Sind aber auch schwer zu bekommen....hat jemand einen Tipp????
Gerne per PN, danke!!!

Hallo,

>Die kleine habe Ich als langsam wachsende Pflanze gekauft!!!

das ist eine Fittonia. Ich würd sie gleich rausnehmen und in Erde pflanzen, gut feucht halten, vielleicht gedeiht sie Dir ja als nette Zimmerpflanze:-)

Ok denke mal das werde Ich machen....:(

So meine Zimmerpflanze :) ist entfernt und die Wurzel ebenfalls. Wir nun als Weihnachtsgesteck dienen!!! ....Habe aber gerade noch eine neue Moorkienwurzel mit Monosolenium Tenerum (Pellia) bestellt.
Sowie eine kleine Amphore Atlantis.
Zwei Garnelenstämme (fand Ich so schööön) wurden auch noch bestellt, werden dann zusätzlich mit Javamoos eingebunden....
Das war es jetzt aber auch....sonst haben die Garnelen ja kein Platz mehr....:D

Kann aber noch etwas dauern bestell zeit kann bis zu 14 Tagen sein!!!:(

:party:
Juhu, morgen hole Ich meine neuen Mitbewohner ab!!!!!

Habe mich nun für 15 Red Fire entschieden.....freue mich schon und bin ganz gespannt!!!!:hurray:

Nächstes Jahr wird dann wohl ein erneutes Becken hinzu kommen.... in dem will Ich dann die Yellow Fire reinsetzten....

Zurück
Oben