Get your Shrimp here

Fotos größer machen

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
22.979
Hallo!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Fotos hier ins Forum stellen will, muss ich sie sehr komprimieren, weil sie sonst zu groß sind.
Ich sehe hier immer wieder große Fotos, wie macht man das?
Und wie wird nicht nur die Miniaturansicht angezeigt, sondern gleich das große Bild?

Dafür gibt es bestimmte Seiten wo man Fotos hochladen kann den Link dann hierhin kopieren

Kann dir welche wenn du willst per pn schicken, ich weiß nicht ob es erlaubt ist die Seiten hier zu schreiben (??)

Nein, ich möchte die Fotos direkt hier im Forum hochladen, ich selbst finde es sehr lästig, immer die Werbung und die lange Ladezeit der Bilder.

Ich würde es auch befürworten Bilder, die man dauerhaft zeigen möchte, direkt im Forum hochzuladen. Habe als regelmäßiger Suchfunktion-Benutzer schon etliche Themen entdeckt, die keinen Sinn mehr machten da keine Bilder mehr vorhanden waren.

Am einfachsten ist es wohl die Bilder ein wenig zu komprimieren, z.B. mit dem Programm XnView. Dazu öffnet man ein bild mit diesem Programm, verkleinert es auf eine gewisse Größe (z.B. 800er Breite), klickt auf "Sperichern unter ...", wählt als Format "JPG" oder "JPEG" und stellt dan den Regler für den Kompresionsgrad auf eine Position, mit der die maximale Dateigröße unterschritten wird.

Gruß
Hanno

Zurück
Oben