Get your Shrimp here

Fotographie, welches Objektiv brauche ich ?

michan81

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2005
Beiträge
173
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.346
Hallo,
ich besitzte eine Sony DSC-W5 Digitalkamera und habe so meine Probleme mit Nahaufnahmen.
Ich habe gesehen daß es für diese Kamera Objektive zum aufschrauben gibt, nur weiß ich nicht recht was ich da für Macro Aufnahmen brauche.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

danke.
 
Hey Micha!

Deine Kamera packts ab knapp 10cm, oder?
Hast du schonmal versucht einfach ne Lupe davor zu halten?
Bringt schon ne ganze Menge, wenn du eine gute Lupe hast. Ob sich die Investition in ein solches Objektiv (wird wahrscheinlich auch nur ne Lupe sein ;) ) wirklich lohnt kann ich nicht beurteilen, da ich sowas noch nie benutzt hab. Bin mir aber sicher, da können dir andere weiterhelfen!
 
Ja, so ab 10 cm sind die Fotos akzeptabel.
Das reicht mir aber natürlich noch nicht wirklich.
Hmm, werd das mit der Lupe mal probieren.
 
hmm diese objektive heißen nahlinsen.

gibts meistens in sets, mit +1, +2+4 und sogar+10 dioptrine
auf ebay sind die preise so um 35-55? für so ein set(kommt auf den durchmesser der linse an)
ich hab eine +2 und muss sagen, ist um einiges einfacher, näher dran zu kommen, und die bilder sind einfach besser

hoffe, geholfen zu haben

mfg Daniel
 
Wäre dies eine solche Linse die ich brauche ?

http://cgi.ebay.de/0-5-Weitwinkel-fuer-Sony-DSC-W12-DSC-W15-DSC-W17-NEU_W0QQitemZ5856773546QQcategoryZ79925QQrdZ1QQcmdZViewItem

Es steht es würde die Brennweite verkürzen, also optimal für Makro Aufnahmen ? Oder täusche ich mich da ?
 
Hi,

nein, das ist für Macroaufnahmen nicht gedacht.
Suche bitte für Deine Kamara nach Nahlinsen oder Macrolinsen,
die sind genau für diesen Zweck gemacht.
Ich habe mir für meine Spiegelreflexkamera auch einen Nahlinsensatz gekauft.

Grüße

Elke
 
ich kann zwar nichts zu Objektiven sagen, aber warum ist das nicht in Fotos/Technik?
 
Zurück
Oben