Get your Shrimp here

Flubenol und PHS??

inri

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
214
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
19.462
Hallo,

bin gerade dabei ein 2 meiner Becken neu einzufahren, eins davon ist neu. Da ich in dem einen Becken Planarien habe/hatte, wollte ich fragen, ob PHS bei ner Behandlung mit Flubenol überleben?!

Da ich mir gerne ein paar farbige PHS zulegen will muß ich das aber vorher wissen.

Wie sieht das eigendlich aus, wenn ich Pflanzen die aus nem Becken das schonmal mit Flubenol behandelt wurde dann in ein Becken mache wo AS drin sind?? Gehen die ein oder macht es da dann nichts??

LG Ingrid
 
Hallo Ingrid,

also ich würde kein Becken wo Schnecken gewollt drin sind, mit Flubenol behandeln, da Sie zu 99,9% alle eingehen.
Die Pflanzen aus dem Becken würde ich gut wässern, so wie man es bei allen neuen Pflanzen auch machen sollte. Dann dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben.

Gruß

Ulf
 
Hallo

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zumindest meine PHS eine Flubenolbehandlung NICHT überlebt haben... Mir sind etliche bunte PHS weggestorben, obwohl ich die etliche Wasserwechsel später in das Becken gesetzt habe, die Konzentration müßte also schon ziemlich gering gewesen sein.

Gruß
Henning
 
hallo,

schon komisch. bei mir hat ein teil der PHS überlebt von den TDS jedoch keine einzige.

greetz roland
 
Hi,

bei mir haben die PHS überlebt obwohl ich hoch dosiert hatte. Ich habe aber keine besonderen PHS, sondern nur normale braune. Die Blasenschnecken und TDS habens nicht überlebt. Ausprobieren würde ich aber nicht ob sie überleben würden.

lg

Iris
 
Hallo,

ich habe ein Becken mit Flubenol gegen Hydren behandelt, alles PHS und Blasenschnecken haben überlebt.
 
Zurück
Oben