Get your Shrimp here

Floridakrebse Probleme !

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
46.872
Hab mir bei nem bekannten Händler 7 Floridakrebse gekauft.

Nun hab ich festgestellt:

1. Bei dem großen weibchen ist die linke Schere kleiner als die Rechte
2. Bei einem Tier fehlt 1 Schere
3. Bei den Jungtieren sind rötungen am Bauch (was sicherlich normal ist)

Nun wollte ich Fragen ob das Normal ist...

Achja: Kann ich die Krebse 2-3 Tage in einer Babywanne oder EImer halten? bis mein AQ voll bereit ist?

Ich benutze Filter und Wasser ausm 2. AQ aber das umfüllen dauert halt 2-3 Tage

Hallo,

1. Sie hat die Schere mal verloren. Die nachgewachsene ist ein paar Häutungen lang kleiner.
2.) Das kann vorkommen - sie wächst wieder nach.
3.) Hmmm richtig rot? Bräunlich-Beige oder in der Art wäre als normal anzusehen.

Zu achja: Das geht - im Eimer solltest du aber die Tiere einzeln halten. Und täglich Wasser wechseln.

Sollte man das Becken nicht vorher fertig haben !? Hättest doch reservieren können. Bei deinem Problem kann ich Dir allerdings leider nicht weiter helfen ! Viel Erfolg !

Ich hab die gekauft und das Problem war das die Lieferung zu schnell war....

Mein AQ ist heute abend fertig ausgehärtet dann kommt Kies, Verstecke, Wasser und der Filter rein.

Was nehm ich ausm 2. Becken

(wo ich bald die Cpos reinmach)

aber da es ja krebskrankheiten gibt, warte ich da noch^^ bis des Wasser im neuen ist...

Die Tiere muss ich einzelnd halten?

hab 2 weibchen und 1 Männchen, dachte die verstehen sich gut :D

Hallo,

1. Sie hat die Schere mal verloren. Die nachgewachsene ist ein paar Häutungen lang kleiner.
2.) Das kann vorkommen - sie wächst wieder nach.
3.) Hmmm richtig rot? Bräunlich-Beige oder in der Art wäre als normal anzusehen.

Zu achja: Das geht - im Eimer solltest du aber die Tiere einzeln halten. Und täglich Wasser wechseln.

Sind blau aber unten am bauch bissle rot-beige

Hallo

In einem gut eingerichtetem Becken mit genug Verstecken und ausreichender Größe versehen Sie sich auch normalerweise gut.
Aber in einem Eimer/Babywanne ist ja viel weniger Platz so das sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Daher auseinander setzen sonst hast du im schlimmsten Fall nur noch einen Krebs.
Gib auch besser jedem noch eine Höhle in den Eimer, damit sie sich zurück ziehen können.
Wichtig ist auch (wie ja schon geschrieben) das du täglich etwas Wasser wechselst sonst kippt dir das Wasser zu schnell in Eimern.

Mfg
Annika

ok dann füll ich jetzt mal 3 Eimer für meine 3 Süßen....

Ich pack da am bessten glech Aquarium Wasser rein oder geht auch frisches Wasser???

Also frisches Wasser in 3 Eimer?

Dann 3 Tiere rein fertig :D

Am besten wäre eine Mischung aus schon eingefahrem Wasser und frisches Wasser. Denke 50:50 müsste ok sein.
Die Tiere dann eingewöhnen lassen. Also Tiere mit Gefäß ins Wasser setzen so das es schwimmt und dann ca. alle 15 min ein Schückchen von dem Wasser aus dem Eimer hinzugeben. Nach 1Std kannst sie dann in den Eimer lassen. Die Krebse sind ja schon was härten im nehmen als Garnelen und Fische.

Mfg
Annika

Also ich hab nun Frisches Wasser genommen.und die da reingeleert :D

Die fühlen sich glaub wohl^^ der eine chillt die ganze Zeit in der Höhle :D

Einer hat sich sogar schon gehäutet :D (Leider hat er sich beide scheren abgerissen) :D

hey,

nur mal so achte darauf das die eimer abgedeckt sind Krebse können sehr sehr gut klettern

muahah ja des weiß ich schon^^

ist mir gestern fast einer entgegen gesprungen :D

Ich mach die eventuell morgen in ein 160 L AQ.

hää?? muss man das verstehen?

Die fühlen sich glaub wohl^^

Einer hat sich sogar schon gehäutet :D (Leider hat er sich beide scheren abgerissen) :D

Ja, Schockhäutung mit Verletzung ist ganz klar ein Zeichen von Wohlbehangen.

Sorry, aber wenn ich Deinen Thread lese kommt mir die Galle hoch.

Du baust grade ein Becken welches noch aushärten muß und hast schon Tiere, die da einfach so ohne Einfahrzeit reingeworfen werden sollen?

Was heißt: Frisches Wasser genommen und die da reingeleert. ?
Wasser im Eimer und reingekippt? Ohne an neue Wasserwerte zu gewöhnen?

öhm.. dieser Thread ist jetzt kein Scherz, oder???
:rolleyes:

Zurück
Oben