Get your Shrimp here

FloJo´s Video Thread

FloJo

GF-Mitglied
Bewertungen
92
Garneleneier
12.597
Hi zusammen,

hier möchte ich in Zukunft ein paar HD Videos meiner Garnelen/ Becken zeigen.

Den Anfang mache ich mit einem kleinen Juwel. Diese Taiwan Bee war am Tag der Aufnahme gerade erst 2 Tage alt.

Über Kommentare würde ich mich freuen.
Viel Spass dabei!

Auf´s Bild klicken:

EDIT:*grummel* Die neue Bilderbetrachtungssoftware macht das nicht mit, hier ist der Link.
http://www.youtube.com/watch?v=xAFKmmIYp6c

Viele Grüsse, Florian

Sicher, daß die erst zwei Tage alt ist? Ich find, die sieht schon älter aus :-)

Schickes Video, gefällt mir gut... Ist das das 100mm 2.8 IS USM? Ich finde, das ruckelt ein bisschen, wenn man den IS beim Filmen anlässt....

Best regards

Hi Muffin,

Danke! :)
Die Datei ist vom 30.4, das Weibchen hat am 28. entlassen. Das Tier ist auch wesentlich kleiner als der letzte Wurf. Daher bin ich mir 100%ig sicher, was das Alter angeht. Schaut auf dem Video aber wirklich etwas weiter entwickelt aus.

Ich hab kein Canon 100er Makro verwendet. Ist ne Panasonic FZ38 mit Raynox M-250 Converter.
Es geht aber mit zusätzlicher Nahlinse noch mehr.
Ich glaube, dass Ruckeln kommt vom konvertieren bei Youtube. Der MTS Container spielt sich ruckelfrei. Bis auf das Ende, als ich gegen das Stativ gekommen bin :o

Wow, also dafür, daß das mit ner Panasonic FZ38 gemacht wurde, finde ich die Qualität echt top! Cool! :-)

Hallo,

heute habe ich mal eine Videoschnittsoftware getestet und ein kleines Red Bee Video erstellt.
Ich hoffe es gefällt euch!
..:klick:..

defaultne.jpg

Über Kommentare würde ich mich freuen

Sieht echt cool aus! RESPEKT.

Eine kleinigkeit hab ich aber. Ich finde die letzte "Szene" unscharf / falsch fokusiert, oder schaue ich auf etwas falsches.:confused:

Sehr schöne Videos, kein Thema. Allerdings finde ich so bedeutungsschwangere Musik wie im zweiten Beispiel total fehl am Platz....aber das ist rein subjektiv. :)

Hat YouTube das auf 720p runterkonvertiert oder wird das schon von den Cams so aufgenommen? Und mit welcher Framerate nehmen die Kameras auf?
Mich würden solche Videos mal in FullHD interessieren...720p ist da ja doch eher die hochauflösende Mogelpackung. ;)

Hi,

Schön das es gefällt.
In der letzten Szene liegt der Focus auf den Munwerkzeugen und auf dem, was immer sie da frisst. War ein Jungtier von etwa 8mm.

@Bones: Das Video habe ich in AVCHD Lite aufgenommen, nativ 720p. Den Film erstellte ich im M2TS Kontainerformat. Mogelpackung ist das ganz sicher nicht, da die etwas über 2 Minuten mehr, als 300mb Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Mehr Auflösung macht in dem Fall aber keinen Sinn, da Youtube auch Full HD Videos auf 720p runterrechnet. 1080p ist bei Youtube nicht möglich. Die Bildwiederholrate liegt bei 50fps.

Ja, die Musik. Habe lange gesucht und einiges ausprobiert. Rock, Pop, Dance, Trance oder House fand ich auch irgendwie unpassend, da hatte der Film immer eine ungewollte komik.

Hab dein Video heute morgen schon einmal gesehen, war mir nicht sicher ob meine Kritik angemessen/nötig ist, da ich im Prinzip vom Filmen keine Ahnung habe.
Mir gefällt das Video soweit sehr gut, ansprechende Motive, gute Länge der einzelnen"Clips" und sehr schöne Schärfe.
Was mich als "Fotograf" (im Kontrast zum Filmen zu verstehen) stört, ist der Beschnitt.
Grade bei deiner Anfangszene zeigst mMn. zu viel Boden und schneidest die Garnele 'ab'.
Auch die manchmal ins Bild ragenden, im Vordergrund liegenden, unscharfen Strukturen stören mich. Es gibt sicherlich Situationen wo solche Vordergrundstrukturen genutzt werden können, hier stören sie mich aber.
In der Anfangsszene würde es, meiner Meinung nach, besser wirken wenn du die Garnele mit Fühlern und angemessenem Freiraum zeigst, und dann deine Close-Ups zeigst.
Die wirkung wäre eine andere, du kommst von der ganzen Garnele und gehst dann auf Einzelheiten ein, Mundwerkzeuge & CO.
just my two cents, Felix

Super danke für die Info Florian....erstaunlich, bei meiner kleinen Panasonic (is wirklich nur ne kompaktkamera) habe ich mit dem motion-jpeg format weitaus bessere erfahrungen gemacht als mit AVCHD lite....aber gut, bei mir wird natürlich weitaus stärker komprimiert und ich hab auch "nur" 30fps...

Hi zusammen,

danke für eure Kommentare!

@Karin: Wow, danke, danke. Von dir höre ich das besonders gern. :)

@Felix: Für Kritik bin ich immer offen, bloss keine falsche Scheu.
Und du hast volkommen recht, vom "goldenen Schnitt" sind die Szenen noch meilenweit entfernt. Zu meiner Entschuldigung ;) : Die Becken sind einfach zu voll, um mal ein einzelnes Tier in Szene zu setzen. Wenn ich es manuell fokussiert habe, dann habe ich meist nur wenige Sekunden um etwas daraus zu machen. Kommt eine andere Garnele, haut sie ab und möchte manchmal tagelang nicht mehr "posen". Auch die ganzen Jungtiere im Becken (die unscharfen Gebilde im Vordergrund) stören bei den Aufnahmen.
Der Bodengrund stört wirklich. Aber du wirst das ja kennen. Um wirklich scharfe Bilder zu erzeugen, ist man nunmal gezwungen im 90° Winkel zur Scheibe zu Filmen. Kannst mir ja mal deine Wurzel leihen. ;)

Den verfolgungs AF kann man im Supermakrobereich natürlich auch vergessen.

Ich habe leider noch nicht soviel interessantes Material zusammengetragen, da steh ich noch am Anfang. Ich werde mich aber weiter auf die Lauer legen.

Immerhin weißt du nun vor welchem Dilemma ich stehe :D
Wie wäre es denn mit einer heiligen Wurzel? Damit kommst du vom Bodengrund weg und kannst dir mit Moos einen schönen HG basteln :)

LG

Tolles video!

Ich hab auch ein paar videos hochgeladen wenn ihr wollt poste ich gern die Links dazu

MfG

Hi Sebu,

klar, wenn du magst kannst deine Links gern posten.

Schöne Videos.
Wie machst du das, dass 1080p verfügbar ist? Bei mir rechnet Youtube immer auf 720p runter.

Mein Video von der Panda war auch in full HD. Steht aber nur in 720p drin. Naja, egal.

Zurück
Oben